Ehmig.net Webmasters World
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Wer ist Wo Online :-) Teammitglieder Zur Startseite zurück zur Homepage

Ehmig.net Webmasters World » Grafik & Programmierung » Grafiken & Programme » Digitalfotos verkleinern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitalfotos verkleinern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

marcinawolf marcinawolf ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: NRW
Anbindung: ISDN

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.496
Nächster Level: 7.465

969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Digitalfotos verkleinern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich meine Digitalfotos, die schon jpg-Format haben, verkleinern. Sie brauchen sonst ewig bis sie hochgeladen sind.
Bin um jede Hilfe dankbar....
04.10.2004 16:45 marcinawolf ist offline E-Mail an marcinawolf senden Beiträge von marcinawolf suchen Nehmen Sie marcinawolf in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-90.jpg

Herkunft: Germering
Anbindung: DSL sonstige

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 590.905
Nächster Level: 677.567

86.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nim einfach ein grafikprogramm (da reicht sogar paint) und klickst auf bild verkleinern. hrhr...
Dann noch das ganze speichern und fertig.

04.10.2004 17:25 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andi in Ihre Kontaktliste ein

Arne Arne ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: Süd-Schweden
Anbindung: DSL 2048/192

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.759.027
Nächster Level: 5.107.448

348.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und word kann das auch. smile
aber am besten von der qualtität her geht mit adope photoshop.
und ist noch einfacher als mit word.

mfg arne

04.10.2004 17:36 Arne ist offline E-Mail an Arne senden Homepage von Arne Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arne in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist männlich
Tripel-Ass

jap, da stimm ich dir zu.
vorallem weill paint die jpg bilder so verpixelt breites Grinsen

04.10.2004 20:59 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andi in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von marcinawolf
traurig Digitalfotos verkleinern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Das hat alles nicht geklappt. Adope Photoshop habe ich nicht. Und bei Paint wird das halbe Bild weggeschnitten.
Ich habe Corel PHOTO Paint, aber da kann ich das Bild auch nur kleiner zoomen. Die Speichergrösse ist immer noch die gleiche...HILFEEEE
05.10.2004 10:37 marcinawolf ist offline E-Mail an marcinawolf senden Beiträge von marcinawolf suchen Nehmen Sie marcinawolf in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist männlich
Tripel-Ass

also mit paint funtzt bei mir so:
Du klickst auf Bild -> Strecken/Zerren... -> Dann die gewünschte prozentzahl eingeben und auf OK drücken.
Bei mir wird da nix weggeschnipselt.

05.10.2004 13:53 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andi in Ihre Kontaktliste ein

Connect® Connect® ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2.gif

Anbindung: Internet Cafe

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.066.814
Nächster Level: 1.209.937

143.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Digitalfotos verkleinern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marcinawolf
verwirrt Das hat alles nicht geklappt.Ich habe Corel PHOTO Paint, aber da kann ich das Bild auch nur kleiner zoomen. Die Speichergrösse ist immer noch die gleiche...HILFEEEE

Warum nimmst net IrfanView ?

Des kann mehr als du je brauchen wirst und ist klein und schnell..
Zudem ist es deutsch und Freeware...

Zum Grösse ändern etc. nehm ich immer IrfanView, egal ob es ein bild ist das ich verändern möcht, oder 200...
Das kann man dann im Batchmodus machen...

mfg
Connect®

05.10.2004 16:01 Connect® ist offline E-Mail an Connect® senden Homepage von Connect® Beiträge von Connect® suchen Nehmen Sie Connect® in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von marcinawolf
Zunge raus! Digitalfotos verkleinern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank !!!
Das hat mir super geholfen.
Euch noch einen schönen Tag....
09.10.2004 09:58 marcinawolf ist offline E-Mail an marcinawolf senden Beiträge von marcinawolf suchen Nehmen Sie marcinawolf in Ihre Freundesliste auf

pharao2000
Grünschnabel

Anbindung: Sonstige<10Mbit

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 915
Nächster Level: 1.000

85 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Besonders einfach zu bedienen ist das Freeware Programm XnView.
Unter dem Menüpunkt "Werkzeuge - megrfaches konvertieren -> Umwandlungen -> Größe ändern" können Bilder einfach auf eine neue Größe gebracht werden.
08.03.2008 07:01 pharao2000 ist offline E-Mail an pharao2000 senden Beiträge von pharao2000 suchen Nehmen Sie pharao2000 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ehmig.net Webmasters World » Grafik & Programmierung » Grafiken & Programme » Digitalfotos verkleinern ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH