Digitalfotos verkleinern ?

marcinawolf
Wie kann ich meine Digitalfotos, die schon jpg-Format haben, verkleinern. Sie brauchen sonst ewig bis sie hochgeladen sind.
Bin um jede Hilfe dankbar....
Andi
nim einfach ein grafikprogramm (da reicht sogar paint) und klickst auf bild verkleinern. hrhr...
Dann noch das ganze speichern und fertig.
Arne
und word kann das auch. smile
aber am besten von der qualtität her geht mit adope photoshop.
und ist noch einfacher als mit word.

mfg arne
Andi
jap, da stimm ich dir zu.
vorallem weill paint die jpg bilder so verpixelt breites Grinsen
marcinawolf
verwirrt Das hat alles nicht geklappt. Adope Photoshop habe ich nicht. Und bei Paint wird das halbe Bild weggeschnitten.
Ich habe Corel PHOTO Paint, aber da kann ich das Bild auch nur kleiner zoomen. Die Speichergrösse ist immer noch die gleiche...HILFEEEE
Andi
also mit paint funtzt bei mir so:
Du klickst auf Bild -> Strecken/Zerren... -> Dann die gewünschte prozentzahl eingeben und auf OK drücken.
Bei mir wird da nix weggeschnipselt.
Connect®
Zitat:
Original von marcinawolf
verwirrt Das hat alles nicht geklappt.Ich habe Corel PHOTO Paint, aber da kann ich das Bild auch nur kleiner zoomen. Die Speichergrösse ist immer noch die gleiche...HILFEEEE

Warum nimmst net IrfanView ?

Des kann mehr als du je brauchen wirst und ist klein und schnell..
Zudem ist es deutsch und Freeware...

Zum Grösse ändern etc. nehm ich immer IrfanView, egal ob es ein bild ist das ich verändern möcht, oder 200...
Das kann man dann im Batchmodus machen...

mfg
Connect®
marcinawolf
Besten Dank !!!
Das hat mir super geholfen.
Euch noch einen schönen Tag....
pharao2000
Besonders einfach zu bedienen ist das Freeware Programm XnView.
Unter dem Menüpunkt "Werkzeuge - megrfaches konvertieren -> Umwandlungen -> Größe ändern" können Bilder einfach auf eine neue Größe gebracht werden.