APACHE AUF DEM PC

nobody08
Wie kann ich die Servererweiterungen auf meinem PC installieren?
Ich hab schon die xampp version von apachefriends.org/wampp.html

Vielleicht kann mir bei dem auch jemand helfen. Die MS-DOS fenster schliessen sich immer gerade, das heisst irgendetwas funktioniert nicht.

Wäre froh um schnelle Hilfe...
nobody08
Arne
was passiert den denn genau?
bei läufts super.
und wenn du mal neu installierst?!

OffTopic
dein plauderboxeintrag ist leider abkömmlich geworden. Traurig

mfg arne
nobody08
Also ich hab die Grundversion, das Update hab ich glaub nicht mehr, weil ich das Zeugs schon mehrmals neu installiert habe. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es damals auch noch ein paar mal.
Aber irgendeinmal trat das Problem auf wie vorher:
Ich glaub am anfang muss man die datei stup_xampp.bat starten. das hab ich gemacht also installiert ist es. Wenn ich die Datei noch einmal starte heisst es immer: sorry, but nothing to do. Und alle anderen dateien (oder jedenfalls die MS-DOS Fenster) kann man zwar öffnen, aber sie schliessen sich immer sofort wieder. Sie bewirken also gar nichts.

Meinst du mit"dein plauderboxeintrag ist leider abkömmlich geworden. " dass mein Eintrag nicht mehr doert ist?

MFG
nobody08
Arne
ich habe die version 1.3 .
und da mache ich das so.

SCHNELLINSTALLATION:

Schritt 1: Das ZIP an eine beliebige Stelle entpacken. Der
Aufruf von => [Laufwerk]:\xampp\setup_xampp.bat konfiguriert danach
alle notwendigen Konfigurationsdateien mit den entsprechenden Pfadangeben.

[ODER ALTERNATIV: Auf die obersten Hirachie eines beliebigen Laufwerks
deiner Festplatte (Partition) entpacken => C:\ oder E:\. Es
entsteht c:\xampp oder e:\xampp.]

Schritt 2: Apache2 mit PHP4 starten mit
=> [Laufwerk]:\xampp\apache_start.bat
Der Apache 2 wird durch einfaches schließen der
Apache Kommandoforderung (CMD) heruntergefahren.

OffTopic
Jupp, dein eintrag ist leider weg.

mfg arne
nobody08
Also, hab jetz eine bessere Lösung gefunden:

NEHMT PHPDEV5!!

Ist irgenwie sehr viel besser. Find ich im Moment wenigstens noch. Vielleicht entspricht es nicht ganz euren Anforderungen, aber ich brauch da noch nicht so hoch komplizierte Serverprogramme.
phpdev5 ist sehr einfach zu bedienen und zu installieren.

MFG
nobody08
Arne
das habe ich hier auch liegen.
werde es am we mal testen.

mfg arne
nobody08
Ach ja, falls ihr noch den Link braucht: http://sourceforge.net/projects/phpdev5

MFG
nobody08
hajo
Ich habe xampp schön auf einem USB Stick installiert.
Dazu noch Mozilla 1.7

Und schon habe ich eine komplette Demo-Umgebung, die ich Unterwegs auf jedem Windows-PC in Sekundenschnelle vorführen kann.

Absolut fetzig und flexibel.
Taz
Zitat:
Original von nobody08
Also, hab jetz eine bessere Lösung gefunden:

NEHMT PHPDEV5!!

Ist irgenwie sehr viel besser. Find ich im Moment wenigstens noch. Vielleicht entspricht es nicht ganz euren Anforderungen, aber ich brauch da noch nicht so hoch komplizierte Serverprogramme.
phpdev5 ist sehr einfach zu bedienen und zu installieren.

MFG
nobody08

Was ist denn an Xampp kompliziert verwirrt

Zitat:
SCHNELLINSTALLATION:

[Schtitt 1: Auf die obersten Hirachie eines beliebigen Laufwerks bzw.
auf dem Wechseldatenträger des USP Sticks entpacken => E:\ oder W:\. Es entsteht E:\xampp oder W:\xampp]

Schritt 2: apache_start.bat anklicken

Xampp ist das beste, schnellste, Aktuellste, was ich je gefunden oder gesehen habe Super :-)
nobody08
Kann gut sein... breites Grinsen
Bei mir gehts einfach nicht... Und dann ists bei mir automatisch gaaanz hinten auf der Liste... Lachen

Gruss
Taz
achso, was hast du denn für ein Betriebssystem, und seit wann hast du es schon im einsatzt ?
nobody08
Ich hab XP Home seit August oder so.
Hab einen ganz schönen neuen Laptop *streichel* breites Grinsen

Aber das muss doch irgendwie einfach gehen, mit den neuen Betriebssystemen sowieso.
Andi
also ich hab auch xp home und bei mir gehts
nobody08
ja ich denke auch, es sollte gehen. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit phpdev5. Darum bleibe ich jetzt auch bei dem.
Taz
das problem bei phpdev5 ist halt leider nur das das ganze nicht gerade aktuell ist, zb. PHP Version 4.2.2 Augen rollen
Aber wenn dir das reicht, dann ist ja gut smile
nobody08
gar nicht bemerkt... Augenzwinkern

Naja im moment reicht es demfal...
nobody08
also...
ich glaube ich bekomme das nie hin... Vor die Wand rennen
Ich habs jetzt aufm alten PC installieren wollen, weil ich die Funktion brauche, mit der man FTP-Zugänge erstellen knn und die hats so viel ich weiss bei xampp mit dabei. (Die FileZilla dateien glaub ich)

Nun habe ich die Start_xampp oder so gestartet, Screenshot hier. Nach diesem Fenster verschwindet das ding grad wieder, konnte es erst im Screenshot lesen.
Naja, weiss nicht, soviel ich aus dem Englischen veratanden habe, muss ich alle Apache-anwendungen beenden, ich hab nämlich nochn anderen Webserver drauf laufen. Aber glaub nicht dasses das sein kann.
Also, hilfe ist gefragt!

Gruss
Blacksoul
Hallo....aslo ich ahbe mir ebenfalls Xampp runtergeladen auf deutsch,..da ich ja kaum englisch kann....aber komme nach der installation nicht weiter.den ich weiss nichtwas cih jetzte machen muss....habe xampp ein paar mal gestartet aber das fenster schliest sich dann garnicht emhr....außer wenn ich au stop drück......und die readme datei kann ich nicht lesen da mein pc dann IMMER abstürtzt...leider...was muss ich amchen damit ich mir meine sripte angucken kann?....ich weiss nru irgendwie muss ich das ganze auf localhost umstellen....aber wie?... Nein Nein Nein Nein Nein Nein verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt Nein Nein *g stark weinen g*.....MtfG Blacksoul
nobody08
hallo, die readme datei konnte ich dir an diesen Post anhängen, beim den Rest kann ich dir nicht helfen, da es bei mir auch noch nicht funzt... Fröhlich
Blacksoul
Dank dir...habe das mal geöffnet hat en weile gedauert eh mein ***zensierter*** Pc das angenommen hat....aber naja..danke dir trotzdem...habe das ja schon installiert aber mit der anleitung komme ich trotzdem nicht wirklich weiter.....ich glaube wir haben irgendwie das gleiche Problem*g* Fröhlich ......naja mal gucken ob "wir" es noch hinbekommen....naja mal gucken was die anderen dazu sagen*G*
MfG blacksoul