Holzi
Wie angekündigt will ich jetzt auch mal mein Design bewerten, auch wenn Taz noch nicht aufgetaucht ist um das neue Forum reinzustellen.
Naja hier isses:
http://www.tutorialcenter.de/sonstiges/m...est/Design1.php
Kritik (besonders konstruktive) erwünscht
Ich hab nur das Gefühl das da irgendwas fehlt. Was genau weis ich aber nicht.
Naja lasst euch mal aus
na-ich
so...also erstes:
Krass...sieht ricxhtig top aus...viel "konstruktive" Kritik kann ich da net geben...nur vielleicht 2 Ideen.
Auf der Seite an sich hab ich nichts über " tourismus" gelesen, sollte vielleicht noch ne Rubrik bekommen...wie z.b. Hotels, Pensionen, Umgebungstips...usw.
Als zweites vielleicht: Die Headergrafik sollte etwas größer sein und vielleicht über die ganze tabelle auslaufen. Macht man die Favoriten raus bei 1024x dann geht des nur bis zur hälfte und sieht dementsprechend nicht mehr ganz so toll aus.
So mehr habsch nicht zu sagen...Ich finds Top
Greetz
Holzi
| Zitat: |
Original von na-ich
Auf der Seite an sich hab ich nichts über " tourismus" gelesen, sollte vielleicht noch ne Rubrik bekommen...wie z.b. Hotels, Pensionen, Umgebungstips...usw.
|
Jetzt musste ich spontan lachen

Weil ich wohn hier in ner 500 Seelen Gemeinde - udn ich glaub jetzt kannst du dir vorstellen wieviel Torusimus wir haben. Außer ein paar Wanderwege gibts da kaum was

Zudem ist das jetzt nur das Design. Inhaltlich sind die Kategorien etc. noch nicht so festgelegt.
Mh das mit der Headergrafik über die ganze Seite überleg ich mir nochmal. Aber ich wills auch nicht zu vollstopfen, weil wenn ich da nur Bilder die ganze Reihe vollmache, dann wirkts irgendwie auch langweilig

Aber man kann aufjedenfall mal drüber nachdenken.
Danke für die Vroschläge.
Vielleicht hat noch jemand anderes was zu kritisieren. Und wenns dafür nicht reicht ich bin auch mit einem Lob zufrieden
na-ich
Original von Holzi
Original von na-ich
|
Jetzt musste ich spontan lachen
Weil ich wohn hier in ner 500 Seelen Gemeinde - udn ich glaub jetzt kannst du dir vorstellen wieviel Torusimus wir haben. Außer ein paar Wanderwege gibts da kaum was
(.....)
|
na das weiss ich ja net...auf jeden fall kann unsere city da mal was abschauen...unsere city HP sieht eher aus wie von nem amt (
http://www.dresden.de )
Greetz
handgranat
mh... also umsetzung perfekt, dafür dasses wie angekündigt ne schlicht page sein soll!
den header würde ich auch anders gestalten, wie shon gesagt, weil alles links gebündelt is, un rechts ein weisser streifen, bei andrer farbe könnts evtl anders aussehen!
als 2. punkt sticht die bunte Navi ins auge, 2 oder maximal 3 fabren abwechselnd wären ausreichend denke ich, so wirkt die navi ein wenig naja... bunt halt!finde ich!
ansonsten: saubere arbeit!
Holzi
ALso beim Header muss ich mir aufjedenfall noch was einfallen lassen.
Das Menü hab ich so Bunt gemacht weil sonst wär das alles eintönig in Blau gehalten oder ich müsste Farben wiederhohlen und Wiederhohlungen find ich im Fernsehen wie auch im Netzu scheiße und das würde mir auch nicht so recht gefallen. Ich finde das Menü peppt das ganze ein wenig auf und ist schlicht aber nicht langweilig. Es mussten einfach andere Farben rein.
Du siehst doch bestimmt bei der Überschrift oben ("Herzlich Willkommen") links daneben das hellblaue kleine Kästchen. Das soll bei anderen Seiten, je nach dem in welcher Kategorie sie sich befinden in der jeweiligen Farbe sein.
Eine Möglichkeit hier die Farben noch ein bisschen heller machen, so das sie nich ganz so stark ruaskommen.