Wie macht ihr ein neues Design???

nobody08
Wenn ihr ein völlig neues Design kreieren wollt, wie macht ihr das?
Mit welchem Programm?
Auf was schaut ihr?

Wäre froh um Antworten!
Danke
nobody08
na-ich
Zitat:
Original von nobody08
Wenn ihr ein völlig neues Design kreieren wollt, wie macht ihr das?
Mit welchem Programm?
Auf was schaut ihr?

Wäre froh um Antworten!
Danke
nobody08

Also ich habe meine Designs (auch wenn sie eigenwillig sind , siehe Sig) zuerst im Grund gebaut. Dann hab ich die Grafiken hinzugefügt.

Den Grund baue ich nach wie vor mit Frontpage (schäm) die Grafiken erstelle ich Hauptsächlich mit PhotoImpact 8.

Auf was man schauen sollte? ne gute Frage...
1. Dir sollt es zu 100% gefallen, sonst wechselst du ständig die Designs, was für den Bekanntheitsgrad nicht gut ist.
2. Ladezeiten... Grafiken so weit wie möglich optimieren
3. Javascripte auf keinen Fall für wichtige Dinge verwenden (Navigation o.ä.)
4. es gibt noch viele Sachen die man nit alle aufzählen kann. HTML Code Optimieren, nach Ahnung viel mit CSS arbeiten (hilft mir jemand??? *g*), Übersichtlichkeit der Navigation, SM-Optimierung, nicht zuviele bewegte .gif Grafiken............................

Greetz
Holzi
Layout wird mit Fireworks gemacht. In nem Grafikprogramm lässt sich alles besser umstellen, verschieben, rumprobieren.
Danach wird das so gut wie möglich in Dreamweaver umgesetzt mit der Vorlage vom Grafikprogramm. Aber als wirklich reinen Code und nicht mit Bilder und/oder Slices.
Danach PHP coden und fertig ist der ganze Zauber.

Auf was geschaut wird ?
- W3C Code
- CSS in externer Datei
- Suchmaschinenfreundlichkeit
- Übersicht
- Sauberheit vom Code
- Optimierung auf 800*600 und aufwärts.
- Farbwahl
- Lesbarkeit
- Ladezeiten (wenig und gut komprimierte Bilder)
- Überhaupt keine animierten Bilder
- Die 10 Fehler nicht machen.
[...]
Ich glaub da gibts noch en paar Sachen aber am frühen morgen, fällt mir grad nichts ein.

Wenn du Anfäger bist musst ein Design erstellen und wenn es dir nicht mehr gefällt einfach nochmal und besser machen. Sonst sieht das Design nach nichts aus und du hast vielleicht einen Wiedererkennungswert aber was bringt das wenn die Seite einfach nicht gefällt und deswegen niemand kommt ?

OffTopic
@na-ich: CSS ist doch einfach Augenzwinkern

edit:
Achja bitte keine Hintergrundmusik. Über die könnt ich mich jedesmal dermaßen aufregen Verärgert breites Grinsen
na-ich
Zitat:
Original von Holzi
(.................................)

ok ok...hab halt bissle einfacher Gedacht, bin ja mit sicherheit nicht perfekt crazy

Holzi hat schon recht...diese Dinge sind wichtig.

Zitat:
Original von Holzi
OffTopic
@na-ich: CSS ist doch einfach Augenzwinkern

crazy wenn man es verstanden hat, dann schon *grinst* Ich bin doch net von dieser Welt

Greetz
nobody08
Also, danke Leute, habe mir langsam ein bisschen Wissen zusammengepickt. Ich kann jetzt einfach allen, die sich das gleiche fragen wie ich am anfang dieses Threads, ein Buch empfehlen: Webdesign mit Photoshop 6.0 von der Serie SmartBooks. Hat mir sehr geholfen.
Ich würde es aus der Bibliothek nehmen, kaufen lohnt sich nkcht wirklich (hab nur das letzte Kapitel gebraucht breites Grinsen ).

MFG
nobody08
ZeitenWandel
Es wäre auch ratsam wenn Du dir vorher überlegst wie deine Seite überhaupt aussehen soll.
Auf jeden Fall ist eine HP fast immer in eine Tabelle gefasst. Das sieht man schon hier im Forum an dem schwarzen Strich außen. Danach solltest Du dann auch versuchen die Navigation ein bischen aufzuteilen und nicht so hinter einander weg schreiben. Du solltest verschiedene Menüpunkte machen wie z.B. Home und dann noch Über uns oda so etwas, ich kenne ja nicht deinen Seiteninhalt hrhr...