Euer Webhost-Provider?

Bomania
Wer etwas zu seinem Webhost-Provider sagen kann und möchte, der schreibe es hier in dieser Form.

Persönliche Bewertung: Ich selbst bin seit Jahren bei Bytecamp und sehr zufrieden damit. Leistungen sind gut und der Support ist schnell und freundlich (zumindest der E-Mail-Support).

Leistungen im Überblick:
  • Name: Bytecamp
  • Adresse: www.bytecamp.net
  • Domains: 1
  • Webspace: 250 MB
  • Freitraffic/Monat: 15 GB
  • Unterstützt: PHP, Perl, Phyton, CGI und SSI
  • MySQL-DB: 1
  • FTP-Zugänge: 1
  • Werbung: Nein
  • E-Mail: Unbegrenzte Anzahl POP3-Konten (á 150MB), Verschlüsselung, Spam-Schutz, Virenscan, IMAP
  • Specials: Datenkompression, »Load Balancing« und »Failover«
  • Preis: 9 EUR/Monat

Und hier die Pro & Cons von Bytecamp:

[+] Datenkompression zwischen Webserver und Browser -> dadurch schnellerer Seitenaufbau + weniger Traffic.
[+] Websites werden verteilt gespeichert ("Load Balancing") und sind damit bei Serverausfall trotzdem erreichbar.
[+] Zum Traffic wird lediglich der reine Aufruf der Webseiten gezählt. FTP-Up-/Downloads, E-Mail-Verkehr sowie Datenbankzugriffe werden NICHT mitgezählt.
[+] Umfangreiche E-Mail-Funktionen (SSL-Verschlüsselung, Spamschutz, Virenscan, IMAP-Unterstützung...).

[-] Nur eingeschränkter Einsatz von .htaccess möglich
[-] Nur ein Webhost-Paket im Angebot.
Feigling
Wenn du dir mal das Angebot anschaust und dein meins:

1 x Domain inklusive
150 x Subdomain
500 MB Speicherplatz
50 GB Traffic
500 x E - Mail
PHP, CGI
FPSE Erweiterung
10 x MySQL-Datenbanken
100 Kunden je Server

4,95 EUR je Monat

Das kostet 5€

Für 9 € bekommt man bei www.all-inkl.com :

5 x Domain inklusive
500 x Subdomain
1000 MB Speicherplatz
50 GB Traffic
2000 x E - Mail
PHP, CGI
FPSE Erweiterung
20 x MySQL-Datenbanken
100 Kunden je Server

9,95 EUR je Monat

Über einen Wechsel nachdenken? Wenn ja bitte über den Link in meiner SIG! ;-)
Bomania
Augen rollen Nimms mir nicht übel, aber du hast den Sinn dieses Threads ziemlich missverstanden. Es geht hier nicht darum, wer "den besten", den größten oder den tollsten Webhost-Provider hat. Ich wollte einfach nur eine Übersicht schaffen.

Aus Erfahrung kann man sagen, dass jeder Provider nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile hat. Es muss ja nicht unbedingt an den technischen Leistungsmerkmalen liegen, es gibt ja auch noch andere Gebiete, die für eine Bewertung eines Providers in Frage kommen Fröhlich

Obwohl ich das direkte Verlgeichen eigentlich vermeiden wollte, machen wir das jetzt mal für unsere beiden Provider anhand eines Beispiels:
All-Inkl.com bietet für 10 EUR also 1000 MB Webspace - das ist wirklich viel, schön schön. Aber auf die Größe kommt es ja bekanntlich nicht an Fröhlich . Denn man hat "nur" 50GB Traffic. Auf den ersten Blick auch genug. Aber will man die vielen schönen MBs ausnutzen, dann ist der Traffic ziemlich schnell verbraucht. Eine gut besuchte Website mit einem einigermaßen großen Forum und vielen Downloads erzeugt viel Traffic. Bei Bytecamp wird der Traffic von FTP-Datentransfers, E-Mail-Verkehr sowie Datenbankzugriffen NICHT mit zum Traffic gerechnet. Man hat für diese Verwendung also theoretisch unbegrenzt Traffic. Bei All-Inkl.com (eigentlich auch bei den meisten Webhost-Providern) wird FTP, E-Mail und DB zum Traffic hinzugerechnet. Was nützen dir also 1GB Webspace, wenn neben dem normalen Traffic beim Downloaden das Hochladen per FTP ebenso vom Traffic abgerechnet wird (also insgesamt doppelt) sowie der E-Mail-Verkehr? Stell dir vor du hast dann auch noch ein großes Forum und vergibst E-Mail-Adressen an die User, deren E-Mail-Verkehr auch miteingerechnet wird. Das könnte man jetzt immer weiter stricken, dann ist das Angebot gar nicht mehr so superhero. Unbestritten, ich finde das Angebot von All-Inkl.com selbst auch sehr gut, sonst hätte ich das nicht selbst schon ausprobiert. Man sollte aber immer auch bereit sein, über seinen eigenen Tellerrand zu sehen...

Naja nichts für ungut, jeder hat so seine Präferenzen. Übrigens wird es dich interessieren zu hören, dass ich letzte Woche einen Testaccount bei All-Inkl.com freischalten hab lassen, weil ich mir im Zuge eines Domainwechsels auch gleich einen neuen und preiswerteren Webhost-Provider suchen wollte. Zum Testen ob meine Website uneingeschränkt bei All-Inkl.com funktioniert (wovon ja eigentlich auszugehen ist), wollte ich meine Website (80MB) hochladen. Nach ein paar MB wurde die Verbindung von All-Inkl.com unterbrochen und mein Account wieder gelöscht. Eine Meldung weshalb der gesperrt wurde habe ich bis heute nicht erhalten. Nein, da war nichts illegales oder etwas was gegen die Auflagen hätte verstoßen können. Also ich bleib vorerst bei Bytecamp, auch wenn das Angebot (subjektiv) für manche schlecht sein sollte.
na-ich
Also ich bin jetzt auch bei all-inkl.com.
Die Angebote kennt ja nun mttlerweile jeder hier im Forum breites Grinsen

Ich kann eigentlich auch nur sagen das ich in der gesamten laufzeit meiner Seiten nichts besseres gefunden habe. Ich möcht jedoch auch sagen das ich bis jetzt immer die Preiswertesten Hoster "genommen" habe. (Netbiest.de, Webplus24.de, Netbeat.de) Im Gegensatz zu diesen ist all-inkl.com einfach nur Top. Ich hatte bis jetzt (seit Januar dort) noch nie einen Ausfall, auch der Server lahmte noch nicht.

Hatte ich mal ein Problem, hat mir der Service/Support schnell, Freundlich und Kompetent(!) geantwortet. (Per Mail sowie per Telefon)

Alles in allem hat all-inkl.com auch noch ein Super Angebot im Vergleich zum Preis. (Meine Meinung) Ich kann also noch nichts Negatives zu all-inkl.com sagen...

Greetz
Bomania
Endlich jemand mit persönlicher Erfahrung/Meinung. Danke für die Info. Hast du bei All-Inkl.com auch schon mal größere Datenmengen upgeloaded (mehr als 20MB)?
na-ich
Zitat:
Original von Bomania
Endlich jemand mit persönlicher Erfahrung/Meinung. Danke für die Info.

Nu bitte Fröhlich , dafür is ja der Thread da...

Zitat:
Hast du bei All-Inkl.com auch schon mal größere Datenmengen upgeloaded (mehr als 20MB)?

Ja habe ich, eine .rar mit genau 51,75 MB (waren fotos). Das hat wunderbar und ohne Probleme gefunzt. Auch der Traffik ist denke ich ausreichend wenn man nicht gerade eine Traffikreiche Downloadseite betreibt. Ich habe ohne Downloads ca. 8 GB/Monat mit meinen 2 Seiten inkl. FTP/Mail/http.

So vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen.

Greetz
Jan
So ich mach mal weiter, mein einer Hoster ist Host Europe:

- 2 .de-Domains
- 15 Subdomains
- 250 MB Webspace
- 25 GB Traffic
- 200 eMail-Adr.
- 100 POP3-Boxen
- 3 FTP-Zugänge
- Basis-CGIs
- Webmailer
- 1 Datenbank
- PHP/Ruby/Python
7.95 im Monat

Mein V-Server RHS-It:

Multidomains
25.000 MB (25 GB) Speicherplatz
1000 Subdomains
Einrichtung der Subdomains in Realtime
1000 @-Domains
Domain-Umleitung extern u. intern auf beliebige Verzeichnisse oder IP-Adresse
Wildcard Sub-Domains
auch ohne www erreichbar
1000 Alias-Adressen
1000 eMail Adressen
1000 POP3 Konten
1000 Autoresponder
1000 E-Mailforwarder
SMTP Authentifizierung
verschlüsselte E-Mailübertragung per SSL
E-Mail Catchall Funktion
eigene POP3 u. SMTP Server
(Ihre-Domain.de)
multipler E-Mail Virenscan
25 GB Traffic pro Monat
je weiteres MB nur 0,0019 €
optional weitere eigene
IP-Adresse
High-Speed Hardware
STAR-Drive (virtuelle Festplatte)

unbegrenzt viele CNAME's
100 MySQL Datenbanken
Sie können MySQL Datenbanken selbst einrichten und verwalten.
ODBC-Datenbankunterstützung
WEB-FTP und WEB-Mail
alle Hosting-Merkmale der Webspace-Pakete (Perl, SSI, PHP3, PHP4, Apache, SSL, MySQL, ...
Wichtig für PHP Programmierer u. Entwickler.
Der SafeMode kann wahlweise ein- oder ausgeschaltet werden
PHPMyAdmin bereits vorinstalliert
Basis CGI's und Musterinstallationen von Formular, Counter, Gästebuch sowie eines Forums ...

Ein kleiner Auszug.

Und der kostet 16 Euros

Suche nur halt noch einen günstigeren Server hrhr...
der mehr Traffic Volume hat!
Holzi
Bin auch bei all-inkl.com und sehr zufrieden.
Man könnte sagen das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Andi
Das stimmt. smile
nobody08
Ich mache hier auch mal wieder weiter... smile

Tiger und ich haben ja nun eigenen Webspace gekauft. Den teilen wir uns jetzt, da wir Vorläufig noch sicher nicht alleine solch ein Paket brauchen.

• Name: dynamic-net
  • Homepage: http://dynamic-net.ch

• 1000 MB Speicherplatz
  • unlimitiert Traffic (Fair-use...)
  • Multidomainfähig bis 5 Domains
  • unlimitiert POP3-Mail/IMAP inkl. Spam-& Virenschutz + Notiz- & Kalenderfunktion (OpenWebMail)
  • unlimitiert Emailweiterleitung & Autoresponder
  • unlimitiert FTP-Accounts
  • Fehlerseiten (401-404) frei definierbar
  • 5 MySQL Datenbanken
  • PHP 4 (nur...^^)
  • Backup alle 24 h
  • Wirklich SUPER Support rund um die Uhr!
  • Für alles was ich vergessen habe: Link

Ist halt ein Schweizer anbieter Zunge raus Fröhlich
Das war wohl das wichtigste... Tiger musst vieeleciht ergänzen Augenzwinkern

Edit: Ach jaa, jetzt fällt es mir wieder ein: Es hat eine sehr schnelle Verbinung, auch über FTP. Wunderbar! So sollte es überall sein! smile
Feigling
Das Packet koster
SFR 4.90 = 3.10€

Ist eogentlich ein ganz Faiere Preis,...
Tiger
Also muss ein paar Sachen ergänzen, nboody hat mich ja auch dazu aufgerufen Augenzwinkern

Php5 läuft ebenso wie Php4.

Ach ja, sehr guter Support (wie nobody schon erwähnte), denn habe ich natürlich gleich ausgiebig getestet (vor dem Kauf). Bin also wirklich zufrieden smile

Mit Faire-Use ist ja glaub meines Wissens gemeint, dass man nicht unnötig Traffic verbrauchen soll mit Filmen usw. Die von dynamic-net haben mir aber gesagt, man dürfe LEGALE Filme auf die Page tun ...

Dann muss ich noch erwähnen, dass ich ihn gefunden habe breites Grinsen crazy Fröhlich

Schlussendlich hat dann dieserdieser Thread (Klick) mich zu dynamic-net gebracht, denn meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Leistung von denen! Ja

Also der ftp-Upload von Movies finde ich extrem langsam (hat bei mir mit ca. 12kb/s geuploadet). War dann voll ... ähm deprimiert und klickte mal so aus Frust auf den Downloadbutton. Downloadete dann etwa mit 75kb/s (glaub ich auf jedenfalls, evtl. auch noch höher)

Gruss,
Tiger
na-ich
Fair Use = Verbrauche zuviel und wir Kündigen Dich crazy
Tiger
Zitat:
Original von na-ich
Fair Use = Verbrauche zuviel und wir Kündigen Dich crazy

Aha, dachte ichs mir doch Augenzwinkern

ABER, das ist bei dynamic-net eben nicht so! Das sieht man, inden man den verlinkten Thread durchliest oder wenn man die e-mail Anfrage unten durchliest, wo ich einige Fragen stellte (nur das Wichtigste habe ich hier rein kopiert).

Meine Frage (nicht der ganze Text):
Zitat:

Sie schreiben, man habe unlimitiert Traffic, stimmt dies denn wirklich? Denn ich will nicht einfach gesperrt werden, weil ich zu viel Traffic verursache! Eigentlich brauche ich nicht viel Traffic, aber ich habe vor, bei meinem zukünftigen Webspacehoster evtl. mal einen oder mehrere selber gedrehte Movies online zu stellen und diese verbrauchen ja recht schnell viel Traffic.
Da php4 eher ein bisschen veraltet ist und nicht alle Scripts darauf laufen, möchte ich gerne wissen, ob die PHP-Version im kommenden Jahr mal geupdatet wird.
Ausserdem wäre es noch interessant für mich, ob der Safe-mode deaktiviert ist.

Antwort kam nach 5 (!!!) Minuten (nicht der ganze Text):
Zitat:

Ja, Traffic ist kein Problem, wenn es sich um legale Ware handelt.

PHP5 ist bereits auf Wunsch aktiv für unsere Kunden.

Wäre also bewiesen, dass dynamic-net kein Fair-Use "System" hat smile nobdoy, bitte editiere deinen Post oben und ändere die Angabe mit dem Fair-Use Prinzip Augenzwinkern Schliesslich wollen wir ja keine Unwahrheiten verbreiten breites Grinsen Augenzwinkern

Tiger
na-ich
Zitat:
Eigentlich brauche ich nicht viel Traffic, aber ich habe vor, bei meinem zukünftigen Webspacehoster evtl. mal einen oder mehrere selber gedrehte Movies online zu stellen und diese verbrauchen ja recht schnell viel Traffic.

Diese Aussage sieht sehr nach Privat aus...Private Seiten verbrauchen nicht viel Traffik, da es nicht den besucheransturm bringen wird. (d.h. auch nicht soviele Movies runtergeladen werden)

Ich weiss nicht, ich halte von solchen Anbietern ( Fair-Use oder auch unlimitet) überhauptnix. Ich habe meine Seiten auch früher bei solchen Anbietern ( Netbeat, Netbiest und Webplus24 ) hosten lassen, da jedoch waren dann Serverausfälle, langsamer Space und unfreundlicher Kundensupport (bei Problemen, sonst nich) fast an der Tagesordnung.

Dies stellt halt nur meine private Meinung dar und jeder kann selber entscheiden was er macht.

Jetzt bin ich bei all-inkl und sehr zufrieden, auch der inklusiv Traffik ist hier sehr hoch angesetzt so das man damit locker auskommt. ( 51 GB)
Tiger
Zitat:
Diese Aussage sieht sehr nach Privat aus...Private Seiten verbrauchen nicht viel Traffik, da es nicht den besucheransturm bringen wird. (d.h. auch nicht soviele Movies runtergeladen werden)

Ja, stimmt schon. Keine Ahnung, warum ich das damals so formuliert habe mhhh.... ???

Zitat:

Ich weiss nicht, ich halte von solchen Anbietern ( Fair-Use oder auch unlimitet) überhauptnix. Ich habe meine Seiten auch früher bei solchen Anbietern ( Netbeat, Netbiest und Webplus24 ) hosten lassen, da jedoch waren dann Serverausfälle, langsamer Space und unfreundlicher Kundensupport (bei Problemen, sonst nich) fast an der Tagesordnung.

Also ich finde, die Server von Dynamic-net sind relativ schnell. Kundensupport ist auch in Ordnung, aber habe bis jetzt eher nur Standartfragen gestellt ... Nobody hat glaub eher Erdahrung mit dem Support, wenns um "professionellere" Scripte geht. Severausfall gab es meines Wissens nur einmal für ca. eine Stunde (ich bin sehr viel in meinem Forum ...).
Aber der verlinkte Thread hat mich wirklich voll überzeugt, denn auch bei hohem Traffic wird einem nicht einfach gekündigt ...

Zitat:

Dies stellt halt nur meine private Meinung dar und jeder kann selber entscheiden was er macht.

dito. In gewissem Masse ist es ja auch gut, dass nicht alle z.B. zu all-inkl gehen, da dann dieser entweder zusammenbrechen würde oder einfach sehr langsam wär.

Fazit, ich stehe momentan voll und ganz hinter dynamic-net und finde es wirklich einen tollem Anbieter. Wer weiss, vielleicht ändert sich im Laufe der Zeit meine Meinung, dann geh ich auch zu all-inkl breites Grinsen Zunge raus

Gruss
Tiger
Jan
So ich bin bei Hosteurope, und bin sehr zufrieden mit dem Hoster.
Keine Ausfälle, immer gute Anbindungen, immer schnell.

Eine 24x365 Tage Hotline ist auch dabei, und das KOSTENLOS (0800er Nummer)

So das ist alles, thx.
Tiger
Zitat:
Original von WHC
Eine 24x365 Tage Hotline ist auch dabei, und das KOSTENLOS (0800er Nummer)

Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. Sitzt da die ganze Zeit jemand neben dem Telefon verwirrt breites Grinsen

Gruss
Tiger
Jan
http://www.hosteurope.de

Infoline

(08 00) HOSTEUROPE
(08 00) 4 67 83 87
Rund um die Uhr bundesweit gebührenfrei.
Super :-) Super :-) Super :-) Super :-)
Tiger
@WHC
Hast du mal nachts um 4 Uhr angerufen? Wenn ja, habe ich eben ein paar Fragen die mich Wunder nehmen bei so einer 24h Hotline ... Ging es lang, bis der Hörer abgenommen wurde? KLang die Person am anderen Ende verpennt, müde?

Weil ich kann mir das irgendwie einfach nicht ganz vorstellen, wie das die 24h das Telefon besetzen können ...

Gute Nacht
Tiger