Holzi
Ich hab mal wieder Lust unseren unfähigen Systemadministrator unserer Schule zu ärgern. Jetzt hat der WinXP auf die Rechner aufgespielt und fühlt sich dabei sicher.

Davor war aber noch Win98 drauf und teilweise offene Passwortdateien mit Lehrer Passwörter

.
Administratorrechte verschaffen kann man ja bei WinXP in 10 Sekunden.

Das will ich aber gar nicht. Kennt ihr so kleine nervige Tricks die jedem Sysadmin auf die Nerven gehen ?
Wie zum Beispiel Webseiten sperren etc. (das weis ich wie das geht. ganz lustig wie alle rumheulen wenn plötzlich google nicht mehr geht

)
edit: Ich will auf jedenfall keinen Schaden anrichten also sollte auch wieder rückgängig gemacht werden können.
Freshmaker_01
Mach nen Screenshot vom Desktop, den machste dann als Hintergrundbild und blendest die Symbole aus, da sind auch schon einige an meiner alten Schule verzweifelt
Ist zwar eher Langweilig, aber lustig
Taz
wie währe es denn wenn du im autostart eine kleine batch datei reinlegst, die den computer beim hochfahren sofort wieder runterfahren läst
Freshmaker_01
hatte da mal eine die die Tastatur und Maus gesperrt hat, glaub aber nich das ich das noch finde
Taz
| Zitat: |
Original von laurent
hehe YEAHH !! Das mache ich .. Nur wie ?!
|
mit xp kannst du das ganz einfach mit einer verknüpfung bewerkställigen:
| code: |
1:
|
%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 10 -c "Der Computer ist von einem Virus befallen!" |
|
Die verknüpfung dann einfach im autostartordner anlegen, fertig.
Der Computer wird dann automatisch nach 10 Sekunden heruntergefahren
Feigling
Original von Taz
| code: |
1:
|
%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 10 -c "Der Computer ist von einem Virus befallen!" |
|
|
Das ist cool! So was solltest de mal als email anhang schicken und sagen er soll es öffnen, denn es würde eine schöne Präsentation starten oder so!
Taz
Original von laurent
YEAHH
Aber wie mi Macintosh?? |
woher soll ich das denn wissen ? es geht doch hier um xp
nimm einen hammer und schlag auf das gehäuse von dem Macintosh... dann ist er auch aus
nobody08

Wär ja alles noch schön und gut, aber ich glaub unser Administrator ist ein bisschen gescheiter als gewisse andere...
Da kann man nicht mal die neue MSNversion istallieren!! Der hat uns ziemlich eingeschränkt. Mal schauen, ob ich das PW der Klassenlehrerin rausfinde, die ist sooo was von Strohdumm...
Ich hätte eine ganze Reihe von Schwerzprogrammen (
http://www.gutetaten.de/denthome.htm), aber die kann man
nicht installieren und nicht von einer Diskette kopieren, es ist einfach Sinnlos in unserer Schule!
MFG nobody08
Feigling
Nicht schelcht die Sache hier :-)