Wie findet ihr dieses Angebot!?!

Feigling
Was haltet ihr davon? Welchen würdet ihr wählen?

SERVER I

Prozessor CPU (INTEL) 2.0GHz Celeron
Hauptspeicher DDR 256 MB
Festplatte ATA 40 GB
Betriebssystem Linux SuSe9.x
Free Transfer monatlich 100 GB
Admin Software Confixx (SuSe)

Einmalige Installation 99 €
Monatlich 34,95

SERVER II

Hauptspeicher DDR 256 MB
Festplatte ATA 80 GB
Free Transfer monatlich 100 GB

Einmalige Installation 99 €
Monatlich 39,95
Taz
also da finde ich das angebot von all-inkl besser smile

http://www.all-inkl.com/index.php?conten...&partner=132335
Feigling
Und wieso?
Holzi
Weil dann Taz wieder seinen Partnerlink zeigen kann Zum Totlachen :)))
Feigling
LOL

Ich hab ja dann ne eigenen Link! Super :-)
Taz
Zitat:
Original von Holzi

nein, weil die leistungen einfach besser sind Fröhlich
Feigling
Der obere Server ist aber im endefeckt besser und billiger als der von all-inkl.com und nach einem Jahr kann man den Rechner für 2€ abkaufen und bekommt einen neuen erszt und den alten zugeschickt! ist das bei all-inkl so?

NEIN

Gruß
na-ich
Zitat:
Original von Feigling
Der obere Server ist aber im endefeckt besser und billiger als der von all-inkl.com und nach einem Jahr kann man den Rechner für 2€ abkaufen und bekommt einen neuen erszt und den alten zugeschickt! ist das bei all-inkl so?

Gut, aber das stand ja nirgends das es den Rechner dann "umsonst" gibt und eine URL is au nit da mhhh.... ???
Ausserdem ist ja hier die Frage ob dieser Hosting-Dienst genauso zuverlässig und Stabil ist wie der von all-inkl oda?

Zitat:

Der war gut Super :-)

Greetz
Feigling
Einen Link kann ich euech gerne geben!

Guckst du hier!! <--- Super :-)

Gruß
Holzi
Und hast du schon deine AKtionskey ?
Naja scheint aber mal kein schwarzes Schaf zu sein. NAch Google Recherche glaub ich aber das du den Server erts nach 2 Jahren bekommst.
Taz
Zitat:

NEIN

was will ich mit einen pc der 365 bzw.730 Tage 24 stunden rund um die uhr im Betrieb war ?
der hat nur noch schrot wert mhhh.... ???

So und jetzt meine meinung und vergleich zwischen Ipx Server und all-inkl.com:

Also als erstes werden die server von all ink.com administriert und überwacht.

Das ist bei ipx nicht der fall, also must du dich schon ganz gut auskennen, da du den kompletten server selbst verwalten must !
und Serversicherheit? Das ist dein Thema. Dafür bist du allein verantwortlich!

Zitat:
Was ist mit Serversicherheit?

Dafür bist du allein verantwortlich, und das muss dir klar sein.

Server werden immer wieder mal gecrackt und bestensfalls werden nur Inhalte gelöscht. Es kann aber auch weitergehen, sodass illegale Inhalte von einem "übernommenen" Server zum download angeboten werden usw. Die sehr hohe Trafficrechnung ist dann wohl eher das kleinere Überl im Vergleich zum Staatsanwalt...

Die Aussage "mein Server ist sicher" ist trügerisch. Absolute Sicherheit gibt es nicht; Sicherheit ist kein Zustand sondern ein immerwährender Wettlauf - zwischen dir und einem potenziellen Angreifer.

Damit du die Nase bei diesem Wettrennen vorne hast, solltest du mindestens die Security-Announce-Mailingliste deiner Distribution aboniert haben. Desweiteren dürfen auf einem Server keine Applikationen und Dienste laufen, die nicht unbedingt nötig sind. Die laufenden Dienste müssen ständig gepflegt werden und aktuelle Sicherheitspatches eingespielt werden.

Auch die ständige Kontrolle der verschiedenen Logfiles gehört zum Mindestansatz dazu. Nur wer Einbruchsversuche frühzeitig erkennt, kann geeignete Gegenmaßnahmen treffen.

Wie steht's mit der Datensicherheit?
Sei dir bewusst, dass deine Daten auf einem Rootserver nicht mehrfach redundant gespiegelt werden. Raucht die Festplatte ab, was ab und an vorkommt, ist alles darauf befindliche unwiederbringlich verloren.

Selbstverständlich solltest du ab und an den Ernstfall proben und die gesicherten Daten wieder zurückspielen. Nur so kannst du auch sicher sein, im Ernstfall alles richtig zu machen.

Wie plane ich meinen Server?
Gute Planung erspart dir nachher viel Arbeit beim Umkonfigurieren.

Setz dich in aller Ruhe hin und überlege dir, was dein Server genau alles können muss:

Webserver: mit Perl, PHP, SSL-Verschlüsselung, Frontpage, Java-Servlets, ...?
Mailserver: SMTP, POP3, SMTP/POP über SSL, IMAP, ...?
FTP-Server: anonymer Zugang?
usw.

und generelle Fragen wie Anzahl der User, User mit Shellaccount, Sicherheit der Userdaten untereinander (User A kann nix von User B verändern) usw.

Wenn du ein fertiges Konzept hast, dann mach dich auf die Suche nach Programmen, die das leisten können. Es gibt meistens mehr als eine Lösung für eine gestellte Aufgabe, im Internet findest du viele sehr gute Quellen.

Inwieweit unterstützen mich Admin-Tools wie Confixx-Pro ?

Um das klarzustellen: Diese Tools sind teilweise gut, haben aber allein die Aufgabe, dich beim Hosting zu unterstützen.

Den Server administrieren, Backups anlegen und zurückspielen, Sicherheitslöcher aufspüren und stopfen und alles, was über Hosting hinaus geht, können diese Tools nicht. Das bleibt weiterhin deine Aufgabe!

Das und noch vieles mehr findest du hier:
Ist ein Rootserver das Richtige für mich? <== Klick mich smile

Dann währe da noch der support, all inkl.com kostenlos, ipx 1,49 Euro die minute. (15 min = 23 Euro)

Vertragsbindung....
Bei all inkl.com kannst du monatlich zum 30 kündigen,
bei ipx server hast du ein jahres vertrag, der sich automtisch unm ein weiteres jahr verlängert wenn du ihn nicht rechtzeitig kündigst Augenzwinkern

dann wollen wir uns den preis noch einmal genauer ansehen bei rund 250 Gb Traffic:

Zitat:
All-inkl.com ManagedServer XL
AMD Athlon XP 2000+
512 MB RAM
40.000 MB Speicherplatz
250 GB Traffic

59,95 EUR je Monat
129,95 EUR Einrichtung

so und nun der Ipx mit der in etwa gleichen ausstattung:
Zitat:
IPX
Hauptspeicher DDR 512 MB
Festplatte ATA 40 GB
Free Transfer monatlich 250 GB

84, 95 EUR je Monat
Einmalige Installation 124 €

So viel zum thema billiger, der all-ink.com server ist hier um 25 Euro im Monat billiger Augenzwinkern

Dan möchte ich dir gerne noch folgenden Forum Thread raten zu lesen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/s...41&page=2&pp=15

Ich möchte dir das jetzt hier nicht ausreden oder schlecht machen,
ich wollte dir nur mal ein paar denkanstöße zum thema Root Server geben, das ein Ein Rootserver kein Spielzeug ist,

und das nicht alles gold ist was glänzt crazy

Gruss
Taz
Feigling
Aber bei all-inkl hast du die Confixx Software nicht dabei!

Und mein Kollege mit dem ich das machen will, der ist im Programmieren gut und hat schon ein Confixx "Profi" gefunden der uns ein Kontakformular codet das dann im Confixx alles selbst anlegt,.. Eine beschränkung im Confixx,...

Also daher ist der von ipx wieder besser!

Ich glaub mal, dass die sich gegenseiteig nicht viel schenken!
Wir nehmen dann folgenden Server:

SERVER III

Hauptspeicher DDR 256 MB
Festplatte ATA 120 GB
Free Transfer monatlich 150 GB (da voraus zahlung von 6Monaten =500GB gratis)

Einmalige Installation 124 €
Monatlich 39,95€

Nun? Was ist jetzt besser? Super :-)

I wait for a answer! hrhr...
Taz
Zitat:
Aber bei all-inkl hast du die Confixx Software nicht dabei!

Dafür aber das Kas mhhh.... ???

Das Confixx nur dafür da ist, dich beim Hosting zu unterstützen.

Zitat:
Den Server administrieren, Backups anlegen und zurückspielen, Sicherheitslöcher aufspüren und stopfen und alles, was über Hosting hinaus geht, können diese Tools nicht. Das bleibt weiterhin deine Aufgabe!

Der Speicherplatz ist nicht entscheident ! Was entscheident ist, ist wieviel Traffic du zu verfügung hast !

Was nützen mir 120 gb Speicher wenn ich nur 150gb traffic habe Lachen
Traffic ist das was am teuersten ist und wovon man nie genug haben kann, nicht der Speicherplatz hrhr...

Kleines Beispiel, nur das Forum hier hat im März 2004 ca. 1 gb Traffic verbraucht.
Speicherplatzt den die Domain forum.ehmig.net zur zeit belegt ist 16,21 MB
nun kannst du dir ja mal ausrechnen wieviel gb traffic auf 120 gb kommen würden hrhr...

mhhhh... rechne ich doch gleich mal aus breites Grinsen
Runden wir mal auf 20 Mb auf:

20 Mb Speicherplatzt = 1 Gb Trafic
100 Mb Speicherplatzt = 5 Gb Traffic
1 Gb Speicherplatzt = 50 Gb Traffic
100 Gb Speicherplatzt = 5000 Gb Traffic

Das war nur mal ein kleines Beispiel um dir zu zeigen, wie wichtig es ist auf den Traffic zu achten, nicht auf den speicherplatz Fröhlich
Feigling
Bei ipxserver kostet der GB 0,39ct. Bei all-inkl.com 49ct.

...

Ich glaub wir könnten uns hier jetzt die ganze Zeit gegenseitig fertig machen! Super :-)

Also kommen wir auf den entschluss:

Es schenckt sich beides nicht viel! hrhr...

Einverstanden???

MFG
Holzi
Zitat:
Original von Taz

So solltest du aber nicht rechnen. Es kommt erst einmal drauf an wieviel Besucher kommen. Und da ja nicht alle Besucher alle Dateien und alle Bilder betrachten solltest du einen Durschnittswert nehmen. Sagen wir mal bei 0,55 MB pro Besucher (wie hier im Forum). Dann kommen 1300 Besucher im März und dann haste 725 MB. Und zwischen 725 MB und 1GB ist ein Unterschied. Übertreib mal nicht Augenzwinkern
also immer Besucher mal wieviel der Besucher an MB runterläd = Traffic
Feigling
Danke Holzi für die Verteidigung! Super :-)
Taz
Zitat:
Original von Feigling
Ich glaub wir könnten uns hier jetzt die ganze Zeit gegenseitig fertig machen! Super :-)

Ja, das glaube ich langsam auch crazy

Zitat:
Also kommen wir auf den entschluss:
Es schenckt sich beides nicht viel! hrhr...
Einverstanden???

breites Grinsen
Ich habe meine meinung und du deine Lachen

Zitat:
Original von Holzi
Zitat:
Original von Taz

So solltest du aber nicht rechnen. Es kommt erst einmal drauf an wieviel Besucher kommen. Und da ja nicht alle Besucher alle Dateien und alle Bilder betrachten solltest du einen Durschnittswert nehmen. Sagen wir mal bei 0,55 MB pro Besucher (wie hier im Forum). Dann kommen 1300 Besucher im März und dann haste 725 MB. Und zwischen 725 MB und 1GB ist ein Unterschied. Übertreib mal nicht Augenzwinkern
also immer Besucher mal wieviel der Besucher an MB runterläd = Traffic

Sorry hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt:
Der traffic verbrauch für die domain forum.ehmig.net ist Durchschnittlicher ca. 1 Gb im Monat(kas statistik), also stimmt meine rechnung wieder crazy
Feigling
Und wieviele Besucher hast du im Monat im Forum? 5000??

Mfg
Taz
wieso, bzw. wie kommst du auf 5000 ?
außerdem must du bei traffic nach "hits" und nicht nach besuchern gehen breites Grinsen
Feigling
Ja schon!

Aber im durchschnitt sind es immer 3* mehr hits als Besucher.

Dann sag halt wieviele Bsucher du hast! crazy

MFG