Holzi
Also das hier ist ja eher ein Programmierer Board als ein Grafiker Board. (Sieht man ja schon an den Beiträgen im PHP Forum im Vergleich zum Grafiken Forum.) Deswegen ist es umso mehr eine Herausforderung wenn wir uns hier mal den Grafiken zuwenden

Das Ganze wird ein Grafik Battle und läuft so ab:
Wenn ihr Bock habt mitzumachen stell ich mal eine Vorlage (sog. Sample) Dieses Sample wird bearbeitet. Effekte, Filter usw. verarbeiten. Andere Bilder hereinbringen etc. Danach stellt ihr eure Version hier ins Forum. Alle die Bock haben können dann den Step kommentieren/bewerten. Der Nächste der Lust hat verarbeitet das Bild von dem der zuvor dran war.
So können wir das ewig weiter machen.
Ich denke mal wir haben alle nicht soviel Ahnung von Grafiken etc. aber gerade deshalb können wir so was dazu lernen
Also stimmt mal ab. Wenn es positiv ausfällt werde ich in 2 Tagen mal das Sample stellen.
aLi
also mit ps sonormal zuarbeiten kein Problem aber ein BIld einfach so verändern das es fett aussieht ^^ hmm da brauch ich fantasy :P naja wird schon klappen ich bin dabei
Taz
Also wenn ich könnte würde ich auch mit machen, das Problem sind nur meine beiden linken hände die ich im bezug auf grafik habe
Aber Elrod macht doch bestimmt noch mit, ist doch auch so ein Grafig Genie.
PS: Die umfrage war aber schnell zu ende
aLi
so, wie es aussieht hab ich das battle als einziger Teilnehmer wohl gewonnen oder? :P
Arne
ich habe auch nur ganz kleinw enig ahnung von grafik.
meine 2-3 buttons, die ich bis jetzt gamacht habe, sollen noch nicht das ende sein.
welches grafikprogramm soll denn verwendet werden?
oder freestyle?
mfg arne
Holzi
Das Programm ist ja egal. Jeder so wie er will.
Also fangen wir an. Ich hab jetzt 2 Samples ausgewählt. Der erste der will darf sichs auswählen welches Sample er will. Ja und schreibt auch immer ins Froum wenn ihr einen Step macht, sonst machen alle den selben Step
Sample 1 /
Sample 2
Also wer will ?
aLi
oje oje ist das schwer ^^... ich würde sample 1 nehmen.. ma na frage darf man da auch andere bilder mit reinarbeiten?
Holzi
Ja solang du noch gut was vom vorgänger Step oder dem Sample erkennst. Aber nicht einfach den altes Step auf Briefmarkengröße ins Eck quetschen

Bist du schon dran ? Nicht das jemand da auch anfängt und es zwei erste Steps gibt
aLi
erklär das bitte ma mit den steps ^^... wie meinst du das ich weiss nicht wie sowas abläuft.. also ich berreite schonmal mich vor :P installier grad PS

... hab es wegen nem fehler reinstalliert
Holzi
Du bearbeitest jetzt das Sample nach deinen Vorstellungen. Das heisst du hasste Schrit 1 (Step 1) gemacht. Der nächste bearbeitet dann dein Step 1 und hat dann den 2. Schritt (Step 2). Der nächste bearbeitet wieder den und hat dann Step 3 und immer so weiter.
Is doch gar nicht schwer
aLi
aso ich hab gedahct das hier wär nun ein Battle... und ich muss da sbild verändern und dann wer hinterher am meisten aus sienem bild gemacht hat hat gewonnen
Holzi
| Zitat: |
Original von aLi
aso ich hab gedahct das hier wär nun ein Battle... und ich muss da sbild verändern und dann wer hinterher am meisten aus sienem bild gemacht hat hat gewonnen |
Nein in dem Fall nicht. Normalerweise macht man auch 1 vs. 1. Dann hat der mit der besten Berwertung seiner Steps bewertet. Aber deine Idee ist auch nicht schlecht könnte man sogar überlegen zu machen. Dann würd es auch nicht ewig weitergehen
Aber beide Sachen funktionieren ganz gut
aLi
so nach dem ich PS wieder drauf hab hab ich ma was gemacht...
Vorher:
Nacher:

Holzi
Also ich find den Step gut. Nur das Kreuz stimmt irgendwie von der Perspektive her nicht. ABer so nem schönen Geist würd ich au mal gern begegnen
Ich mach mal den nächsten Step
Holzi
Hier mein
Step . Naja könnt ja mal schreiben wie ihrs findet.
Holzi
Igitt bei dem Grün bekommt man ja Augenkrebs
Wer will jetzt auch mal ? Nicht das nur der aLi und ich uns batteln.
aLi
jo wollt ich auch schon schreiben... und wegen dem grün ^^ ichw eiss das war sehr gewagt aber hab gedahct passt ja auch irgendwie wenn so n einsatzkommando oder so auf nen geis stöst es ist normal stockdunkel und sie haben nightvision an
Holzi
Naja es macht halt doch niemand sonst.
STEP 4
Wenigstens zu den Steps könntet ihr ja mal schreiben.
aLi
hui, wirklich n1 ^^ nunja was kann man da jetzt noch machen? ^^
aber dne fernsehr hats net selbst gemacht oder? ^^