Welches ist die beste Software um eine Page zu gestallten

Schalker
Hallo

Inspiriert durch Taz und einige anderen leuten will ich nun auch eine Homepage ins Net stellen.

Welches ist dei beste Software dafür ?
Folgende Anfoderrungen muss Sie erfüllen.

1. Leicht und Übersichtlich zu bedienen ( bin Anfänger , habe keinen Plan von sowas)

2. Sollte schon vom Layout welches zu gestalten ist Profesionell sein.

So das wäre es so glaube ich .

Nun schreibt mir mal eure Erfahrungen

Gruss Mika
Elrond
Für Anfänger sehr gut geignet ist Frontpage von Microsoft oder Adobe GoLive.

Diese beiden Programme machen dir das Design einer professionellen Webseite sehr sehr einfach Ja

Die anderen Programme, wie z.B. Dreamweaver MX sind für Einsteiger total ungeeignet, da man sich erst lange darin einarbeiten muss Seufzen
Taz
Zitat:
Original von Elrond
Für Anfänger sehr gut geignet ist Frontpage von Microsoft oder Adobe GoLive.

Diese beiden Programme machen dir das Design einer professionellen Webseite sehr sehr einfach Ja

Die anderen Programme, wie z.B. Dreamweaver MX sind für Einsteiger total ungeeignet, da man sich erst lange darin einarbeiten muss Seufzen

Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ersthaft ==> "Frontepage & professionellen Webseite" , oder Lachen

Also bei mir war es genau anders herum.... ich kamm mit GoLive, Frontpage usw.. gar nicht richt klar aber mit Dreamweaver.
Am, besten mal die Programme Testen, mhh.... da fällt mir gerade ein das mein erstes Programm "NetObjects Fusion" war, das war eigentlich sehr einfach.

Hier mal ein paar links zu Trail versionen zum testen:
NetObjects Fusion ==> http://webdb2.netobjects.com/de/download/download.html
Dreamweaver ==> http://www.macromedia.com/cfusion/tdrc/i...amweaver&loc=de
GoLive ==> http://www.adobe.com/products/tryadobe/main.jsp#product=26

Gruss
Taz
Connect®
..und ich bin immer noch für nen HTML-Editor, z.b. Phase5 oder HTML-Studio..
..und als Hilfe selfHTML von Stefan Münz..

Kann mich halt mit objektorientieren Editoren net anfreunden...
Vielleicht hat man da schnell mal ein Erfolgserlebnis, aber ohne HTML-Grundkenntnisse,
wird ma da auch ned wirklich weit kommen...denk ich mal breites Grinsen

Und sooo schwer sind die Grundlagen auch net, ausserdem haben viele Editoren schon Wizard's als Hilfestellung, oder damit es einfach schneller geht..

mfg
Connect®
Holzi
Für größere Arbeiten nimm ich Dreamweaver. Bei kleineren Sachen den guten alten Editor. Mit Dreamweaver komm ich sehr gut zurecht, aber manchmal stört der unnötige SchnickSchnack. Und bei Dreamweaver benutz ich meistens auch nur das Editor/Quelltext Fenster.
Man kommt ohne HTML nicht aus wenn man eine gute Seite machen will.
Schalker
Also als erstes habeich mir so einige Trail Versionen besorgt um zu sehen mit welcher ich am besten klar komme.

Ich will schnell unkompliziert eine Seite erstellen uns Online gehen .
Sicherlich werde ich wohl nie mit einigen von euch mithalten können aber dafür fehlt mir auch die Zeit.
Da ich noch zig andere Hobby`s habe.

Schnell einfach und Idiotensicher das ist genau was ich suche .

Bye Mika
Taz
Zitat:
Original von Holzi
Für größere Arbeiten nimm ich Dreamweaver. Bei kleineren Sachen den guten alten Editor. Mit Dreamweaver komm ich sehr gut zurecht, aber manchmal stört der unnötige SchnickSchnack. Und bei Dreamweaver benutz ich meistens auch nur das Editor/Quelltext Fenster.
Man kommt ohne HTML nicht aus wenn man eine gute Seite machen will.

Genu so mache ich es auch Ja

@Connect®
ach jeder hat mal klein angefangen... aber er sucht ja auch etwas ganz einfaches smile

@Schalker
Hier noch mal ein link, die Software soll auch ganz einfach sein smile
http://www.studioline.net/de/download/do...emo/default.htm
Elrond
Zitat:
Original von Taz
Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ersthaft ==> "Frontpage & professionellen Webseite" , oder Lachen

Doch ganz ernsthaft ! Ich hab vor rund 10 Jahren damit Webdesign bei einem MS-Kurs gelernt und eine EINFACHERE Methode, schnell an akzeptable Seiten zu kommen ist mir für Neueinsteiger nicht bekannt.

Der HTML-Code, der dabei rauskomtm ist der grösste Müll ! Da hast du vollkommen recht, aber was interessiert es den einfachen Anwender smile

Frontpage hat halt sehr einfache und sehr umfangreiche Templates und Assistenten dabei, das bietet kein anderes Programm.

Zitat:
Original von Taz
Also bei mir war es genau anders herum.... ich kamm mit GoLive, Frontpage usw.. gar nicht richt klar aber mit Dreamweaver.
Am, besten mal die Programme Testen, mhh.... da fällt mir gerade ein das mein erstes Programm "NetObjects Fusion" war, das war eigentlich sehr einfach.

Ging mir (als ich dann die anderen Programme kennenlernte) nicht anders !

Aber wir sind ja auch Programmierer Ja

Bedenke mal du schockst einen Nicht-Programmierer mit der Startseite von Dreamweaver-MX Lachen Fröhlich

Wenn der sowas sieht, ist das Thema Webdesign erledigt :
Schalker
Hallo

So erst mal dank für eure Tips , nach einiger Auszeit die ich mir genommen hatte und dem NFSU Game verfalllen war , habe ich nun alles was es so an Software gibt mal reingezogen.

Von Data Becker bis hin zu euren Tips .

Mein fazit :

Ich werde wohl Dreamweaver benutzen damit komme ich am besten klar.
Warum ?

Mann kommt schnell zu einem Ergebniss welches mir am Anfang wohl reichen wird .
Sicherlich haben die Cracks von euch recht wenn Sie schreiben es reicht für die Zukunft nicht aus , aber ich bin der Meinung ich werde dann mit der zeit mich hineinarbeiten müssen und evt auch mehr dazu lernen.
Evt reicht mir Dreamweaver später nicht mehr .

THX all

Mika
na-ich
Zitat:
Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ersthaft ==> "Frontepage & professionellen Webseite" , oder Lachen

Danke@Taz...GratisTempel wurde mit FP gemacht...auch wenn alle Schimpfen darüber...grundgerüst machen und dann nacharbeiten...dann passt des..zumindest für den anfang..

Gut gut Professionell ist ja meine Seite nun auch nicht wirklich...is zumindest nicht so angedacht.

Greetz
Elrond
Zitat:
Original von na-ich
GratisTempel wurde mit FP gemacht...auch wenn alle Schimpfen darüber...grundgerüst machen und dann nacharbeiten...dann passt des..zumindest für den anfang..

Gut gut Professionell ist ja meine Seite nun auch nicht wirklich...is zumindest nicht so angedacht.

Greetz

Hier werden 75% der Webseiten mit Frontpage gemacht.... Template laden, anpassen, Daten eingeben und fertig.

Nur die Seiten der Firmen die es sich richtig was kosten lassen, die machen wir hier mit Dreamweaver.

PS: Ich bin auch ein reiner Dreamweaver-MX Benutzer Zum Totlachen :)))
na-ich
Zitat:
Hier werden 75% der Webseiten mit Frontpage gemacht.... Template laden, anpassen, Daten eingeben und fertig.

Nich das hier die meinung aufkommt ich nutze ein "fertiges" Template *schüttel* nene habsch allein gemacht breites Grinsen

Greetz
Elrond
Unsere Templates sind auch alle selbstgemacht.

Das würden die Kunde sicherlich merken, wenns ein Microsoft-Template aus der Schachtel wär breites Grinsen
tomx992
Also bei mir:

MagumaStudio, normaler Windows TextEditor, http://www.dynamic-webpages.de, und SELFHTML. mehr nicht.