Moho Tutorial

Doughboy
HI. Also ich scuhe schon seit mehreren Tagen nach einer deutschen Anleitung für Moho. Ich kann einfach nix finden. Würde mich frueen wenn einer von euch sowas hat. Peace

Oder hat jemand ein besseres Programm auf DEUTSCH?
Holzi
Was für ein Programm ist denn Moho ? Hab nie davon gehört.
Elrond
Ich kenne ein Moho 4.1.

Ist ein Animationsprogramm für Flash mit dem man komplexe Anmationen erstellt. Ein paar Mitarbeiter nutzen dieses Programm häufiger.

Ein gutes 2D Animationsprogramm mit Flashausgabe
Zeichnen, Animieren, Sound-Synchronisation
Bones, mit denen sich Sklett-Animation auf Figuren übertragen lassen, automatische Lippensychronistion lassen ihre Figuren sprechen, ein konfigurierbares Partkelsystem läßt Wolken ziehen.

Eine Anleitung hab ich nur in gedruckter Form hier, die ich dir leider nicht zukommen lassen kann. breites Grinsen
Taz
Zitat:
Original von Doughboy
Oder hat jemand ein besseres Programm auf DEUTSCH?

Also ich kenne mich zwar nicht mit Flash aus, aber ich meine gehört zu haben das "swish" ein sehr gutes programm sein soll Ja

http://www.swishzone.com/index.php?lang=de

Gruss
Taz
Holzi
Ja Swish kenne ich auch noch. Der Nachteil ist das die Flash Dateien relativ groß sind im Vergleich zu den mit Flash erstellten Flashdateien.
Doughboy
Elrond wenn das ding auf deutsch ist würd ich dir sogar das Geld zurück schicken das es gekostet hat um zu schicken. Ich brauch das wirklich dringend.. Traurig
Doughboy
ok... breites Grinsen
Elrond
Ich hab es ja nicht gekauft, das gehört der Firma Traurig

Deshalb bin ich da machtlos, aber ich spreche mal morgen mit unseren Animationsfreaks hier, die benutzen das Programm ja oft und vieleicht kennen die ein gutes Tutorial !

Zu Swish :

Mit Swish kannst du ein paar nete Effekte machen, mit Swish 3D sogar ein paar nette Animationen, aber im Vergleich zu MOHO ist Swish eine Lernsoftware für Kleinkinder !

Mit MOHO machst du komplexe Animationen, perfekt aufeinander abgestimmt inklusive Morphing usw.... Also das ist eher mit ADOBE PREMIERE zu vergleichen Ja
aLi
hey cool wieviel kostet den moho?
Elrond
Knapp 100 Euro , mehr Infos findest du hier :

http://store.element5.de/product.html?pr...67b7846de65ff03

Und direkt beim Hersteller (english)

http://www.lostmarble.com/moho/
Doughboy
Yo danke das du mit deinem Animationsfreak quatscht. das ist richtig nett von dir.. Ja
Elrond
Die Firma in der ich arbeite ist ein bischen grösser.
Hier auf der Etage sind es alleine 4 Teams, bei denen ich Moho sehr oft auf dem Monitor sehe.

Daher kannte ich das Programm ja auch sofort.

Morgen liefert ein Team sein Projekt bei mir ab und da krall ich mir mal einen der Moho-ianer, wie ich sie hier nenne Zum Totlachen :)))
Doughboy
hehehe... yo mach das danke nochmal breites Grinsen
aLi
oh man elrond hat voll den coolen job ^^ ... ich muss erstmal sehen das ich noch 2 1/2 jahr erealschule schaffe... dann entweder auf so n gimmy wenn ichs chaff wo ich haubtsächlich n ps ausgebildet werde und dannach hochschulreife hab.... oder nach münchen und krieg da nbe ausbildung als programierer, das letzte ich mei persöhnlicher traum ... aber ich weiss nicht dafür müsste ich hier alles stehn udn liegen lassen da ih hier in de rumgebung keine Ausbildung kriegen würden Traurig ausser vielleicht in der schweiz weiss aber da net wie das läuft...
Holzi
Zitat:
Original von 2p4c^
oh man elrond hat voll den coolen job ^^ ... ich muss erstmal sehen das ich noch 2 1/2 jahr erealschule schaffe... dann entweder auf so n gimmy wenn ichs chaff wo ich haubtsächlich n ps ausgebildet werde und dannach hochschulreife hab.... oder nach münchen und krieg da nbe ausbildung als programierer, das letzte ich mei persöhnlicher traum ... aber ich weiss nicht dafür müsste ich hier alles stehn udn liegen lassen da ih hier in de rumgebung keine Ausbildung kriegen würden Traurig ausser vielleicht in der schweiz weiss aber da net wie das läuft...

Ich muss nur noch dieses Jahr auf die Realschule. Danach entweder Berufskolleg für Informatons und Kommunikationstechnik wobei ich danach auf die FH Furtwangen Informatik studieren will. Oder ich geh auf's Technischen Gynmasium für Informationstechnik oder Gestaltungs und Medientechnik.
Naja zur Zeit schauts mit den Noten gut aus breites Grinsen
Elrond
Soll ich euch mal was sagen ?

Ich hab grad mal mittlere Reife ! Und die sogar nur von einer Hauptschule ! Weil ich mich auf der Realschule mit meinen Lehren angelegt habe und mich weigerte, solchen Unsinn wie "Plusquamperfekt" und "Akkusativ" zu lernen Zum Totlachen :)))

Also bin ich nach der 6. von der Realschule runter, das war mir echt zu doof.

Aber ich hab Ellenbogen und ein dickes Fell Ja Ich hab mich nie entmutigen lassen und innerhalb vom 15 Jahren vom Anstreicherlehrling (man muss ja was kreatives gelernt haben!) zum Projektmanager geschafft.

Wichtig ist, das ihr immer gute und vor allem optisch ansprechende Bewerbungen, möglichst immer persöhnlich, abliefert und nach 7-10 Tagen nachfragt.

Bereitet euch immer gut auf das entsprechende Unternehmen vor !
Meine Stelle hab ich bekommen, weil ich das Wochenende vor dem Gespräch alles über das Unternehmen gelernt habe und genau wusste, was sie machen und was ich dazu beitragen kann...

Also bei mir war es der "kurze Weg", ohne Abi ! Denn desto länger ich in der Schule hänge, desto eher lande ich als überqualifizierter Fachidiot bei der Arbeitsagentur Zum Totlachen :)))

Beser ist es, wenigstens mal ein Praktikum oder Ferienjob zwischenzuschieben.

Die Hälte unserer Belegschaft verdient weniger als 2000 Euro im Monat, hat aber Fachabitur geschockt

Ich will euch nicht vom Lernen abhalten, im Gegenteil. Aber eine so umfangreiche Fortbildung, sollte man nur machen wenn man auch einen Job dazu in der Tasche hat.

@2p4c^ :

Wenn das wirklich was für dich bringt, dann mach das ! Lass dich von nichts abhalten, wenn du dir sicher bist, das es dich weiterbringt ! (Ausgenommen Diebstahl. Hehlerei, Mord usw... Fröhlich )
aLi
na danke für deine Rat ELrond smile hab ja noch ca 2 jahre zeit breites Grinsen
Doughboy
ahm.. haste mich vergessen? Traurig
Doughboy
och mann schade.. ich dachte jetzt könnte ich mich freuen Traurig Nein Weinen Seufzen

dann macht sowas bitte schön nicht nochmal Traurig Nein Verärgert / Aufgeregt Verärgert / Aufgeregt Verärgert / Aufgeregt
Taz
Elrond ist bestimmt im Urlaub, oder so.
Wird sich bestimmt noch melden Ja