Soll ich euch mal was sagen ?
Ich hab grad mal mittlere Reife ! Und die sogar nur von einer Hauptschule ! Weil ich mich auf der Realschule mit meinen Lehren angelegt habe und mich weigerte, solchen Unsinn wie "Plusquamperfekt" und "Akkusativ" zu lernen
Also bin ich nach der 6. von der Realschule runter, das war mir echt zu doof.
Aber ich hab Ellenbogen und ein dickes Fell

Ich hab mich nie entmutigen lassen und innerhalb vom 15 Jahren vom Anstreicherlehrling (man muss ja was kreatives gelernt haben!) zum Projektmanager geschafft.
Wichtig ist, das ihr immer gute und vor allem optisch ansprechende Bewerbungen, möglichst immer persöhnlich, abliefert und nach 7-10 Tagen nachfragt.
Bereitet euch immer gut auf das entsprechende Unternehmen vor !
Meine Stelle hab ich bekommen, weil ich das Wochenende vor dem Gespräch alles über das Unternehmen gelernt habe und genau wusste, was sie machen und was ich dazu beitragen kann...
Also bei mir war es der "kurze Weg", ohne Abi ! Denn desto länger ich in der Schule hänge, desto eher lande ich als überqualifizierter Fachidiot bei der Arbeitsagentur
Beser ist es, wenigstens mal ein Praktikum oder Ferienjob zwischenzuschieben.
Die Hälte unserer Belegschaft verdient weniger als 2000 Euro im Monat, hat aber Fachabitur
Ich will euch nicht vom Lernen abhalten, im Gegenteil. Aber eine so umfangreiche Fortbildung, sollte man nur machen
wenn man auch einen Job dazu in der Tasche hat.
@2p4c^ :
Wenn das wirklich was für dich bringt,
dann mach das ! Lass dich von nichts abhalten, wenn du dir sicher bist, das es dich weiterbringt ! (Ausgenommen Diebstahl. Hehlerei, Mord usw...

)