Logo einfügen WBB1.2

consch
Hallo smile
ich habe ein Problem, und zwar hab ich jetzt ein Logo für mein Forum entworfen und weiß nicht, wo ich dieses Logo hinpacken muss (verzeichnismäßig) und wie und wo ich es einbaue (in welche Datei und wie).
Ich hoffe, mir kann jem. von Euch helfen, wäre sehr dankbar smile
Taz
Ich kenn mich zwar nicht mit der version 1.x aus,
aber schau doch mal in den Header Template nach,
und gib da die adresse zu dem Logo an smile

Gruss
Taz
Holzi
einfachster Weg denk ich ist der:

Du gehst mal auf dein Forum und klickst mit der rechten Maustaste auf das Logo und wählst Eigenschaften oder Bildeigenschaften. Jetzt kannst du die Adresse von dem Bild sehen und damit das Verzeichnis herausfinden (im Beispiel von dem FOrum hier ist die Adresse http://www.ehmig.net/image/logo.jpg das heist das Logo ist iim Verzeichnis images). So nun gehst du in das Verzeichnis und überspielst das aktuelle Logo mit dem neuen.(Das heisst wenn es unterschiedliche Namen hat benennst du die neue Bilddatei nach der alten).
Somit sollte das neue Bild drin sein.
Taz
@Holzi
das ist eine gute Idee Ja
mike1
ich kenn mich ein bisschen mit dem Forum 1.2 aus!

Du gehst zu Style editieren dann steht da Logo einfügen dann gibst du einfach die URL des Logos ein und dann auf senden und es ist schon auf deinem Forum!

Schreib mir wenn es geklappt hat!
badpiccolo
Zitat:
Original von mike1
ich kenn mich ein bisschen mit dem Forum 1.2 aus!

Du gehst zu Style editieren dann steht da Logo einfügen dann gibst du einfach die URL des Logos ein und dann auf senden und es ist schon auf deinem Forum!

Schreib mir wenn es geklappt hat!

Genau.
Is eigentlich egal, wo es hochgeladen ist.