Doughboy
HI
Man ich hasse mein PC!!! Hab heute nen Brenner gekriegt ja. 1. Da fehlt ein zweiter langer stecker (wie beim cdrom laufwerk) den ich in den Brenner machen kann. so. Jetzt habe ich mal auf das Laufwerk geschissen weil ich eh nur sichheitskopien vom Pc auf Cd machen will und nicht cd zu cd so. Jetzt kommt die behinderte fehlermeldung floppy disk fail (40) beim booten. so und der Pc stoppt. dann drücke ich F1 damit es weiter geht. So und beim "Willkommen" muss cih xtra Alt+Strg+Entf drücken damit ich auf den Desktop komme. Obwohl da niht mal steht das ich es drücken muss!... Ok fertig falls du mir helfen kannst Arne nur zu... achja das mit der floppy disk blablabla soll wohl ein fehler sein wenn ein kabel lose ist oder so aber ich habe alles schon überprüft...is nicht..
Arne
hö, warum sprichst du mich an?
also ich würde vermuten, dass das laufwerk nicht auf master steht.
mfg arne
Doughboy
Ach egal jetzt naja auf jeden Fall klappt jetzt alles . AUSSER... kann ich das Diskettenlaufwerk nicht irgendwie ausstellen so das niemand mehr danach fragt?
Arne
im bios kann man das vielleicht ändern.
genau weiß ich das auch nicht.
wie hast denn das andere hinbekommen?
mfg arne
Taz
| Zitat: |
Original von Doughboy
Ach egal jetzt naja auf jeden Fall klappt jetzt alles . AUSSER... kann ich das Diskettenlaufwerk nicht irgendwie ausstellen so das niemand mehr danach fragt? |
Schau doch mal nach ob der breite stecke am Floppy und am Motherbord noch richtig dran ist.
Gruss
Taz
Florian
bei mir steht auch immer "floppy disks fail (40)"
und ich hab eure Beiträge gelesen und kapier immer
noch net warum!!
HILFE!!!! danke =)
Florian
Arne
ich kenne auch viele, diese prob haben.
ich zum glück nicht.
das gängt bestimmt mit dem neuen unregistrierten xp

, alten boards usw. zusammen.
mfg arne
Florian
naja...
hauptsache ich komm zum desktop und ins i-net =)
frag ich einfach mal en pc fritzen *gg*
danke
Taz
seit wann hast du den das Problem, hattest du neue Hardware eingebaut ?
Elrond
Original von Florian
bei mir steht auch immer "floppy disks fail (40)"
und ich hab eure Beiträge gelesen und kapier immer
noch net warum!!
HILFE!!!! danke =)
Florian |
Als Ex-Servicetechniker (5 Jahre Paxis) war die Hauptursache für dieses Verhalten (
vorrausgesetzt alle Kabel steckten fest und die Floppy selber ist in Ordnung) eine zu hohe BELASTUNG des Netzteils.
Meistens passiert sowas nach dem Einbau eines weiteren Laufwerks (CDROM/PLATTE)
Es ist einfach nicht mehr genug POWER im Netzteil
Prüfen ob das die Ursache ist :
1-2 Festplatten oder CDROM/BRENNER mal eben vom STROM
und IDE-BUS (also 4 poligen Stromstecker und das graue Datenkabel) abklemmen (vorher natürlich PC aus !!) und hochfahren.
Tipp:
Schaltet im Bios den QUICK POWER ON SELF TEST aus, dann wird bei den meisten Bios Versionen der Floppytest einfach wechgelassen
Lösung:
Billig = Floppy abklemmen und im Bios ausstellen.
Teuer = Stärkeres Netzteil einbauen.
Bei den billigen KAUFHAUS-PC'S passiert sowas sogar schon
nach dem Einbau eines weiteren Speicherbausteins !!!
Das hab ich sehr oft im Service gehabt ! Diese Kunden taten mir oft richtig Leid, weil sich in diese Billiggehäuse meistens KEIN grösseres Netzteil einbauen lässt und sie dann einen kompletten UMBAU ihres PC'S durchführen lassen mussten
Doughboy
Yo danke man das war mir wirklich ne Hilfe!
Taz
Original von Elrond
Als Ex-Servicetechniker (5 Jahre Paxis) war die Hauptursache für dieses Verhalten (vorrausgesetzt alle Kabel steckten fest und die Floppy selber ist in Ordnung) eine zu hohe BELASTUNG des Netzteils.
|
Auf so etwas muss man ersteinmal kommen, denn wer denkt denn schon daran das einfach nur das Netzteil zu schwach ist, bei so einen fehler
Kann der Computer nicht einfach schreiben das ihm die POWER fehlt
Gruss
Taz
Florian
Prüfen ob das die Ursache ist :
1-2 Festplatten oder CDROM/BRENNER mal eben vom STROM
und IDE-BUS (also 4 poligen Stromstecker und das graue Datenkabel) abklemmen (vorher natürlich PC aus !!) und hochfahren.
Tipp:
Schaltet im Bios den QUICK POWER ON SELF TEST aus, dann wird bei den meisten Bios Versionen der Floppytest einfach wechgelassen
Lösung:
Billig = Floppy abklemmen und im Bios ausstellen.
Teuer = Stärkeres Netzteil einbauen.
ähhh da is aber en prob.
1. was ist die floopy und
2. der pc is von weihnachten 2003 also noch net mal en halbes jahr alt.
Florian
Elrond
Oh je.....
1. Wenn der PC so NEU ist, dann kann es alles mögliche sein !
Vom Verarbeitungsfehler beim Hersteller über den simplen Wackelkontakt bis hin zum Totalausfall.
Wenn du nicht weis, was eine Floppy ist möchte ich dir raten,
dringend einen Fachmann zur Hilfe zu holen oder zur einem Computerladen zu gehen.
Floppy ist die englische Bezeichnung für das Diskettenlaufwerk und so ist sie auch im BIOS deines PC'S zu finden.
Ein guter PC-Laden sollte so nett sein und unentgeltlich mal einen Blick in deinen PC werfen ! Ich habe sowas früher als Techniker immer gemacht egal ob der PC vom ALDI, Plus oder sonstwoher war
Taz
Original von Florian
2. der pc is von weihnachten 2003 also noch net mal en halbes jahr alt.
|
Dann brauchst du dir doch überhaupt keine gedanken zu machen, sind doch noch 23 Monate Garantie drauf
| Ein guter PC-Laden sollte so nett sein und unentgeltlich mal einen Blick in deinen PC werfen ! Ich habe sowas früher als Techniker immer gemacht egal ob der PC vom ALDI, Plus oder sonstwoher war |
Das war leider
früher, ich hatte auch schon so meine erlebnisse mit einen kostenlosen service...
zwar nicht mit Computer aber mit dem Auto.
Früher war das "Fehlerauslesen" von dem Steuergerät immer ein Kostrenloser Service, zumindestens wo ich noch als KFZ Mechaniker tätig war.
Aber jetzt muste ich mit erschrecken feststellen, das dieser 2 Minuten service 20 EURO kosted
Gruss
Taz
Florian
puh..
naja... der pc wurde schon einmal "umgetauscht"
(hört sich wie ne Brotdose an oda so =))
aber ich hab ja sozusagen en "eigenen" Mechaniker..
ich hab dem seine Privatnummer usw.
der kommt auch wen er frei hat.
dat is ma en service =).
ich geh dann mal vielleicht zum PC-Laden und danke
noch
Florian
Elrond
Original von Taz
Früher war das "Fehlerauslesen" von dem Steuergerät immer ein Kostrenloser Service, zumindestens wo ich noch als KFZ Mechaniker tätig war.
Aber jetzt muste ich mit erschrecken feststellen, das dieser 2 Minuten service 20 EURO kosted
|
Ich geb dir einen Tipp :
Verkauf dein Auto und kauf dir ein Fahrad, da kostet das Fehlerauslesen nur ein paar schmutzige Hände
Original von Florian
aber ich hab ja sozusagen en "eigenen" Mechaniker..
ich hab dem seine Privatnummer usw.
der kommt auch wen er frei hat.
dat is ma en service =).
Florian |
Und damit hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht

Die haben uns gelernten Technikern oft
viel mehr neue Fehler reingebaut, als alte Fehler entfernt
Taz
Original von Elrond
Ich geb dir einen Tipp : Verkauf dein Auto und kauf dir ein Fahrad, da kostet das Fehlerauslesen nur ein paar schmutzige Hände
|
mhhh.... zu den zeiten wo du noch Techniker warst, hätte ich aber nicht gerne meinen PC zu dir gegeben.....
denn wenn der mal kaput gewesen währe, hätte ich bestimmt von dir zuhören bekommen,
das ich mir lieber einen Taschenrechner kaufen soll, was

*grins*
Elrond
Nööööö.... ich hätte deinen PC gleich in die Restmülltonen geworfen udn dir den Taschenrechner geschenkt
Neee... sooo alt bin ich nun auch nicht. Ich bin erst im Januar 2000 ausgestiegen und in meinen jetzigen Job gewechselt.
Ich hab den Jugendlichen damals ihren ALDI-PC sogar noch am 1. Weihnachtsfeiertag vor Ort wieder ans Laufen gebracht, nur weil ich dachte die Danken mir das dann auch mal irgenwann... Heute weis ich es besser
Ich bin echt froh, nicht mehr Selbstständig zu sein, das war sehr sehr stressig und hat sich nicht gelohnt.