Chatter 1 und Chatter 2

Doughboy
Na ihr, hoffe das das Forum noch ein wenig lebendig ist und mir jemand mal weiterhelfen kann.
Folgendes:
Stellt euch mal das vor:

Chatter 1 und Chatter 2 schreiben miteinander.

Chatter eins hat eine oberfläche in dem folgende kästen angzeigt werden

Alter,Name,Geburtstag, Ort
ein grosser kasten "profil"
ein kasten "Nachricht"

unten ein absende button.

Jetzt möchte ich das Chatter 1 anfängt, er sieht alle kästen, kann sie editieren und eine nachricht schreiben.
klickt auf "senden".

So jetzt soll Seine oberfläche leer sein und Chatter 2 kriegt die nachricht mit den angaben.
Ändert nocht was in dem fenster für den Ort und in dem kasten "profil" und schreibt eine nachricht.
klickt auf senden und hat nun auch eine leere oberfläche und Chatter 1 bekommt die nachricht mit den ganzen kästen und dem inhalt angezeigt.
Natürlich sollen die daten in den kästen sprich:
Alter,Name,Geburtstag, Ort
ein grosser kasten "profil" immer überschrieben werden mit dem klick auf "senden"

Und so sollte es die ganze zeit gehen sollen.

Mein Problem,

Wenn einer der beiden immer auf "senden" klickt soll in einer extra datei die nachricht gespeichert werden ( der ganze dialog dann)
und sepperat die profil daten.

So das man mit einem klick auf "Dialog" nur den bis dahin geschrieben Text von beiden sehen kann.

Ist das möglich?

MfG Doughboy Mit dem Kopf vor die Wand stoßen Mit dem Kopf vor die Wand stoßen Mit dem Kopf vor die Wand stoßen
Arne
im großen und ganzen meinst du einen message chat?

mfg arne
Harthas
Auch wenn der Beitrag schon ziemlich alt zu sein scheint: Mit file_put_contents() (Speichern einer Datei) und file_get_contents() (Abrufen einer abgespeicherten Datei) sollte es eigentlich funktionieren.

Ausser natürlich ich habe dein Problem falsch verstanden ^^