Browserchaos, Animationen, Styles,...

Ravager
Hallo,
ich wollte unsere bandhomepage mit frames und animationen versehen. Dazu benutze ich http://script.aculo.us (daran dürften aber die Probleme nicht liegen, weil viele der getesten Browser unterstützt werden.

Also das bewegtere Design soll so ausehen:
www.scrambled-band.de/head_exp.php

1. Preload der Bilder im Menü, dann automatische Weiterleitung
2. Seite mit audioplayer rechts unten "Now playing - If You Dare To"
3. Der Text zerbröselt nach unten, von oben kommt das Menü reingefahren
4. Der ganze Content fadet ein

Nun muss also getestet werden, ob das überall richtig angezeit wird. Vorneweg, bisher siehts nur im FF perfekt aus (manchmal erst auf den 2. Versuch)
Beim IE passiert beim ersten laden gar nix, ab dann klappts einigermaßen, aber das "zerbröseln" (3) springt von links nach rechts aufm bildschirm hin und her
folgende browser hab ich (nur 1x) noch testen lassen:
Mozilla, Ploppt auf, keine Animationen
Konqueror, Ploppt auf, keine Animationen
amaya, nichtmal image preload
galeon funktioniert!
Opera spielt nur musik, zeigt keinen Inhalt an
netscape ?
safari ?

wie kann ich also mehr kompatiblität bekommen? An der Kompatiblitätsliste von Scriptaculous sollte es wohl nur in den weniger bedeutenden Fällen liegen.

Mir wäre eine korrekte Darstellung wichtig unter FF, IE, Konqueror, Opera (?)

Ich vermute also stark, dass die Fehler an den Styles liegen (keine externen Dateien, alle im Quelltext der home.php). Kennt sich jemand gut genug aus, um mir dabei helfen zu können?
Wenn es dafür keine Lösung gibt, werde ich im php bereich nachfragen, wie man je nach browser den user auf eine Frame- oder Animationslose site schicken kann...