Uploader - Upload anklickbar?

Holger
Hallo Arne!

Ich benutze Dein hervorragendes Uploadscript (php-5-fähig oder nicht - bei einem vernünftigen Provider kann man das pro Verzeichnis konfigurieren) als eine Art web-AB: Leute laden Ihre mp3s hoch, und sollten sie anhören können.

Nun geht der Upload natürlich, aber geht es auch - das Verzeichnis hat ja chmod 777 - die hochgeladenen Files anklickbar zu machen? Sie sollen sich den file zumindest runterladen können.

Geht das? Wenn wie?
Danke für Deine Hilfe.

Holger
Arne
hallo,

gehen würde es, aber damit würde auch die sicherheit aufgehoben werden.
ein upload mit pw... ja das würde gehen.
kommt aber erst beim nächsten update.

mfg arne
Holger
Zitat:
[i] ... aber damit würde auch die sicherheit aufgehoben werden.

Ja, dann könnte das jeder ansehen, bzw. bei mir hören. genau das was ich will: (m)ein public AB. Verrätst Du mir, so Du das aus dem Stehgreif kannst, wie es geht. Zur Not auch per PN?

Danke sehr!
Holger
Arne
Zitat:
Ich will: (m)ein public AB. Verrätst Du mir, so Du das aus dem Stehgreif kannst, wie es geht.

ich kann nix ausm stehgreif. vertiefe mich einmal im jahr auf ein thema.
was denn den dein problem genau?

MFG ARNE
Holger
Es ist kein Problem, eher die Frage, wie mache ich die hochgeladenen (Audio-)Files anklickbar, so daß sie per rechter Maustaste z.B. speicherbar sind.

Also jetzt

Hochgeladene Dateien:
Herzlichen Grlückwunsch Holger.mp3

Gewünscht

Hochgeladene Dateien:
Herzlichen Grlückwunsch Holger.mp3

Ich hoffe, es ist soweit klar. Die Datei soll einfach gleich beim Hochladen mit einem HTML-Link versehen werden und dann wieder runterladbar sein.
Arne
alles klar und realisiert.
ist auf jedenfall im kommenden update dabei.

mfg arne
Holger
Cool,
gibt es dafür schon eine Prognose wann das Update kommt?
Arne
da will ich mich nicht festlegen.
kann nur sagen, dass soweit alles zu 90% fertig ist.
nur fehlt die zeit, weil ich momentan viel zu tun habe.
es kommt aber ein newsletter, wenns soweit ist.

mfg arne
Holger
Hi Arne!

Okay, morgen dann ... ;-)
Nein, im Ernst. Es wird natürlich sehnlichst erwarten, aber die Anzahl meiner offenen Projekte verhält sich leider auch reziprok zu meiner Freizeit. Ich kenne das also.

Zeige ich mich also geduldig ...

Holger
siluxo
Gut, aber das ist dann eher ein Filehostservice.
Holger
Hallo Arne!

Was ist neu in der Version von gestern? Sie hat die gleiche Versionsnummer, oder?

Gruß,
Holger
Arne
die version wurde erstmal nur umgestellt, sodass sie auch auf php5 läuft und die globals, wegen der sicherheit. am we kommt bestímmt das nächte update. was hättest du denn gerne neu?

mfg arne
Holger
Hallo Arne!

Siehe meinen Featurewunsch oben. Habe leider im Netz noch nichts in der Art gefunden. Dein Script scheint mir da am ausbaufähigsten.

Gruß,
Holger
Arne
ich bin am schreiben. ist schon fast fertig...
mfg arne
Arne
hallo Holger,

soweit so gut. update online.
wenn noch wünsche hast nur zu.
3 sachen sind jetzt neu bzw. verbessert worden.
mache aber die tage immer weiter...

mfg arne
Holger
Hallo Arne!

Erstklassige Arbeit! Du hast ja quasi alles neu geschrieben (und gut dokumentiert). Ich bin ohne Probleme durchgestiegen, habe php und css noch etwas abgemodelt, damit es zu meiner Seite passt.

www.holger-paschke.de (webab/los sag was)

Dafür kannst Du doch locker mal eine neue Versionsnummer vergeben, schliesslich sind ja neue essentielle Features dazu gekommen.

Wenn man jetzt noch die Filearten bestimmen könnte, die hochgeladen werden dürfen und ein Klammern hinter den Links die Größe in MB sähe, würde ich's glatt kaufen :-)

Ich danke Dir für die 1A Arbeit!
Holger
Arne
filearten kommen noch.
kb oder mb... mal schauen. hrhr...

mfg arne
la_gazetta
Hallo,

danke für Ihr Script.

Ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich nach den Hochladen der datei auf "Inhalt des Uploadordners" klicke.

Warning: opendir(//upload/up/.): failed to open dir: Invalid argument in C:\Inetpub\vhosts\meindomain.net\httpdocs\arne\index.php on line 57

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in C:\Inetpub\vhosts\meindomain.net\httpdocs\arne\index.php on line 58

wie kann ich diesen Fehler beheben?

Es geht umd diesen Skript: http://www.arne-home.de/medownload/index...n_id=3&seite=0#

Danke
Arne
hallo,

schau mal da genau hin => Warning: opendir(//upload/up/.):

das blaue muß weg.
also ist im pfad ein / zu viel.

mfg arne