Blacksoul
Hallo,
kennt jemand nen richtig gute Grafikprog, und vlt auch Tutorialseiten dazu?*g*
Infos zu meinem Pc:
Ram: 128 MB
Grafikspeicher: 32 MB
Photoshop 2 funkt net..hab ich schon (habs immernoch druff) probiert...
mfG
Taz
Bei dem System bleibt eigentlich nur Windows Paint übrig
Zumindest solltest du dir vielleicht mal über ein bisschen mehr ram Gedanken machen.
512 MB ~ kosten ca. 38 Euro.
Soweit wie ich gesehen habe, brauchen alle mindestens 256 MB ram
Was für einen Prozessor hast du denn?
Blacksoul
Intel P-III
ich hatte mal eines... psp oder so war die kurzform...bin mir aber net sicher....kam aber net zurecht, da ich auch keine tutorials gefunden habe
kannst mir auch welche geben mit 256 ram....das ist nur ein empfohlener wert..solange keines bei 512 liegt, kann es noch funktionieren
Bei einem 6-jahre alten PC bringt aufstocken nix....spielen habe ich aufgegeben(würde zwar gerne CounterStrike wieder haben, aber is ja net -.-)
in 2 jahren bin ich den spätestens los.... :-)
MfG
Taz
Wieviel MHz denn?
psp => Paint Shop Pro
Wenn dann must du es aber mit Version >= 9 versuchen.
Version X (10), braucht Win 2000 oder XP
Aha, was zu version 9 Gefunden:
| Zitat: |
| Paint Shop Pro 9 läuft auf allen PCs, die mindestens mit einem Prozessor von 300 MHz (empfohlen: 1GHz), 256 MB Arbeitsspeicher (empfohlen: 512 MB), einem CD-ROM-Laufwerk sowie Windows 98SE, 2000, ME oder XP ausgestattet sind. Daneben muss eine Grafikkarte mit einer Auflösung von mindestens 800x600 Bildpunkten (empfohlen: 1024x768 oder höher) und 16 Bit Farbtiefe zur Verfügung stehen. Zur Installation der Software sind 500 MB freier Festplattenplatz notwendig. |
Blacksoul
900 Mhz..als fast nen Gb
hast auch nen link(keine demo bitte wie bei chip.de) ?
ich glaube, ich muss morgen nochma in nen chat gehen, wo ich es her hatte :/
MfG
Taz
Du meinst ja jetzt hoffentlich nichts Illigales

Ich schau mal, ob ich ne Trail Version finde
PS:
| code: |
1:
2:
|
1 Gb == 1024 MB
1 GHz == 1000 MHz |
|
Blacksoul
meinte doch ghz
hab jetzt psp 7
brauchst also net mehr suchen
MfG
Edit: nix illegales -.-
Blacksoul
dank..hab gleich mal eines gemacht, obwohl ich um 9 uhr aufstehen muss...scheiss friseurtermin.. -.-
mir is der wassertropfen zwar net so gut gelungen, aber naja
MfG
Elrond
PaintShop Pro kann ich dir nur emfehlen ! Ich benutze es heute noch
PS: Wenn ich mal Zeit hab und meinen alten Schreibtisch nebenan mal durchwühle, könnte ich noch ein paar alte SDRAM für deinen PC finden
Blacksoul
Ich kann aber nix kaufen sag ich jetzt schon..
ich darf mir in 1-2 jahren nen neuen pc kaufen....bis dahin muss der halten(habe windows schon 4 mal neu install ..jut ne?*g*)
MfG
snake.logan
ACDSee 8 wäre auch gut! Aber ds eher was für XP meine ich.
Blacksoul
bringt mir dann ja net viel^^
Elrond
Zahlen müsstest du auch nix, nichtmal das Porto
Blacksoul
Hab auch nur 128 SDRam...also wenn du es sozusagen spenden möchtest ....... - ähm....da kann man ja net nein sagen

...
müsste aber erstma gucken, ob ich noch ne ramriegelplatz frei habe...weiß ich garnet mehr...
MfG
Elrond
Ja guck mal nach !
Im Schreibtisch müsste auch noch eine 4 Gigabyte IDE-HD drinn sein.... Ist der Rest eines alten AMD 1,1 Ghz PC's.
Sobald ich Zeit hab, guck ich mal durch und liste es dir dann auf, was ich zu Spenden hätte
Blacksoul
| Zitat: |
Original von Elrond
Ja guck mal nach !
Im Schreibtisch müsste auch noch eine 4 Gigabyte IDE-HD drinn sein.... Ist der Rest eines alten AMD 1,1 Ghz PC's.
Sobald ich Zeit hab, guck ich mal durch und liste es dir dann auf, was ich zu Spenden hätte
|
4 Gigabyte IDE-HD - wasn das?
MfG
Elrond
Eine 4 Gigabyte grosse Festplatte mit IDE-Anschluss. Also keine SCSI oder S-ATA, die man heutzutage in seinen Rechner baut und mit speziellen Kabeln verbinden muss.
Eine ganz normale Festplatte mit 4 Gigabyte Speicher halt
Blacksoul
Aso...die könnte man gut als mobilen Datenträger umbauen...
Hab ja ne 20 GB große Festplatte, die ich noch nie vollbekommen hab^^
MfG