snake.logan
HallO!
Also kann man ein Login Script auch so machen das man sich automatisch anmelden kann. Mit aktivierungslink (Beispiel) oder sofortige Freischaltung. Die automatische anmeldung soll ohne MySQL stattfinden. Nur PHP! Es soll eine Automatisch generierte Mail geben.
Folgende Dateien sollen drin vorkommen!:
activate.php [für die Aktivierung, falls eingeschaltet]
login.php [zum einloggen]
register.php [zum registrieren]
index.php [startseite mit news]
logout.php [zum ausloggen]
pw_edit.php [zum passwort ändern]
oder noch mehr Seiten.
Wäre das ohne MySQL möglich?
Blacksoul
Logisch. Aber ohne PHP-kenntnisse von deiner Seite aus schwer machbar.
MfG
nobody08
das macht ohne MySQL extreem wenig Sinn.. Ist 10x besser, schneller und einfacher mit MySQL..
Taz
| Zitat: |
Original von nobody08
das macht ohne MySQL extreem wenig Sinn.. Ist 10x besser, schneller und einfacher mit MySQL.. |
Höhr auf so ein mist zu reden
Vernünftig gecoded würde das bis ca. 100.000 User problemlos auch mit Dateien funktionieren.
Wenn es aber viel mehr wie 100.000 User sind, würde ich auch *Sql benutzten
EDIT:
In einem punkt gebe ich dir aber recht: Mit *Sql ist es einfacher.
snake.logan
Ganau @Blacksoul ich habe keine Ahnung von PHP und MySQL! Aber war ja erstmal nur ne Frage!
Minifrage:
Wenn du mal nebenbei viel etwas Zeit hast kannst du es ja über einen langen [sehr langen] Zeitraum Programmieren? Also nur wenn dir mal langweilig ist oder so. Wäre echt nett!
Blacksoul
Ich hab bereits ein Membersystem auf *.txt , aber es is nich so sicher wie meines mit sql...
Bei meinem membersystem auf *.txt kann jeder user sich registrieren und seine daten ändern usw...
nur da du keine ahnung von php hast, kannste du es dir nichtmal anpassen ;-)..
insofern bringt es dir nix...
solange mein board nicht fertig ist programmier ich garnix
MfG
snake.logan
ok! design kann ich schon anpassen!
Blacksoul
Und dann? design is bei meinem net wirklich dabei^^...allet nur weiß...perfekt zum einbinden eben^^
aber, dass was du woltest, beinhaltet es nicht(mit der mail) zudem könnte ein bot sich so oft registrieren wie er willl...denn es gibt keine bestätigung oder so
MfG
snake.logan
könntest du das mal hier einfügen?
Blacksoul
Was würde das dir bringen?
MfG
snake.logan
Zum Beispiel nen Passwort geschüzten Bereich für Private Bilder oder anderes.
Blacksoul
Man kann aber bei dem System keine eigenen Seiten erstellen -> nützt dir also nix^^
MfG
snake.logan
wozu hast du das dann?
Blacksoul
Weil ich mit PHP umgehen kann und dann auch neue Seiten erstellen kann.
Du hast aber, nach eigener Aussage, keine Ahnung von PHP.
mfG
snake.logan
Ok! Aber nen bissel (1% von 100%) habe ich schon! Naja daten und alles kann ich schon anpassen! Und ne Seite erstellen mal schaun nee!
nobody08
@Taz: hmm ich frage mich grad ein wenig, wie du beim Login die Daten dieses einzelnen Users, der sich grade einloggen will, holen willst (um das PW zu vergleichen)? Wenn du dazu zuerst die ganze Daten-Datei einlesen willst, wäre die nächste Frage, wie du das schnell halten willst.. ^^
Aber naja.. das schöne an PHP/am programmieren ist ja, dass es so viele Lösungen, möglichkeiten und Wege gibt, ein Problem zu umgehen ^^
snake.logan
ok. aber ohne php kentnisse?
Blacksoul
der Post von nobody war nicht an dich.
Ich werde dir trotzdem nicht mein Loginscriptgeben :-)
MfG
snake.logan
warum? bidde!
Blacksoul
Weil ich net möchte...
MfG