Probleme mit xammp/apache

Midnight
Hi,

ich hab mir heute Xammp (1.5.1) heruntergeladen und wollte es ein wenig ausprobieren... siehe da, es funktioniert nicht... dies dingen kann den apache-dienst nicht starten.... ich begreif nicht warum.. als firewall nutze ich Outpost Firewall pro.. die hab ich auch schon aus gemacht.. alles probiert... keine ahnung.. ich steh vollkommen auf dem schlauch! Kann mir wer von euch helfen? Ich hoffe ja Augenzwinkern

Als dann

Andreas
nobody08
Beschreib das Problem genauer Augenzwinkern

Was kommt für eine Fehlermeldung? verschwindet das Fenster einfach wieder? ...?
Baby Herman
Schon mal diese Anleitung durchgegangen und geguckt, ob du vielleicht Fehler gemacht hast?

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
Midnight
die anleitung bin ich durgegangen.. hab die ganze site durchforstet....

Also nochma zur problmebeschreibung.

Ich mache dies Controldingen von xammp auf und da sind ja die versch. dienste... mysql und apache2 hab ich installiert.. diese sollten dann eigentlich auch starten...
Mysql läuft.. aber wenn ich apache2 zwei starte, dann erscheint für nen moment dieses "running"-Teil und dann ist es wieder weg und ich kann ihn wieder starten.. hilft aber alles nix... das ganze dingen läuft... nur halt apache2 tuts nicht. Ich begreif nicht warum. Bei der installation sagt er, der port 80 wäre dicht.. warum auch nicht.. vorest solll das dingen auch nich online gehen.

Ich stehe wahrhaftig auf dem schlauch!

Als dann
Andi
Scho ma versucht neu zu installieren?

Des könnt villeicht ein installationsfehler sein
Midnight
Hi!

Also ich hab das x mal neu installiert.... ging nicht... nun hab ich Windows neu installiert.. ging vieles nicht mehr.. jetzt geht xammp auch. Ich weiß nicht, an was es lag.... ich denk mal es waren die Ports...
Aber trotzdem danke für alles Augenzwinkern
Hab bestimmt noch mehr probleme.. bald ma wieder Augenzwinkern

Kann hier wer closen? Wenn ja, dann bitte

Als dann