Doppelte Nullframesystem

Jan
Hier mal eine kurze Erläuterung dazu:

Wie eben erläutert, kann man also durch Nullframes erreichen, das komplette Seiteninhalte einer fremden Seite im eigenen Frameset und damit auf dem eigenen Webspace/Server angezeigt werden. Die Browser Url bleibt hierbei immer die eigene, da der User ja die Seite mit dem Frameset angesurft hat, welche dann erst die fremde Seite einlädt. So erreicht man, dass ein fremdes Layout unter der eigenen Url erscheint, da die aufgerufene Seite ja auf dem eigenen Webspace/Server liegt. Man kann hierdurch die eigene Url branden, auch ohne eigene Inhalte zu besitzen.

Kennt Ihr die Methode, und was haltet ihr rein Technisch von der Sache.
(Wir gehen mal von aus, das für die fremde url die genommen wird eine genehmigung vorliegt!)
Blacksoul
wenn eine genehmigung vorliegt bitte
aber wer ist schon so "blöd" und gibt seine eigene seite frei? dann kann man sie ja gleich weiterleiten
sry aber findsch unsinnig

MfG
Jan
es geht ja nicht um die sinnigkeit, sondern um die Umsetzung, ob es wirklich so gut ist, oder ob es doch von den Sumas als Doublette erkannt wird. Ja
Blacksoul
Zitat:
Original von Jan
es geht ja nicht um die sinnigkeit, sondern um die Umsetzung, ob es wirklich so gut ist, oder ob es doch von den Sumas als Doublette erkannt wird. Ja

und wieso sagst du es nicht gleich so mhhh.... ??? Lachen
ich wird mal stark darauf tippen - doublette weil die meisten, ja auch den quelltext, soweit ich weiss, durchsuchen

MfG
Jan
mmhhh ich hab das von meinen Kollegen den AWMs, bei den "scheint" es zu funzen.. aber ich bin mir da nicht so sicher... aber vieleicht hat ja jemand damit erfahrung??
na-ich
Zitat:
Original von Jan
hihi, das glaub ich nicht das es von den sumas als Doublette angesehen wird, weil ja der content trotzdem von ner anderen ip abgerufen wird und nicht von deiner...also wird die suma dies nicht als deinen inhalt erkennen. (anders wie bei include)

Von daher wirst du auch nie mit diesem content in den sumas erscheinen.
Als doublette als solches würd ich nicht allzuviel angst haben, es sei den deine ganzen Seiten sind doubletten...schau dir einfach mal nen werbetext an...der wird doch auch von vielen tausend usern "kopiert" das ist ja auch doppelter content...wie gesagt, eigene inhalte sind sehr wichtig! Ohne diese wirst du nie in sumas ne top position bekommen. Und wenn dieset content vorhanden isz wirst dir auch deine domain nicht "verbrennen", aber auch so denk ich das dies nicht ganz so einfach ist, da müsstest die sumas schon sehr ärgern Augenzwinkern

Was willst du eigentlich damit erreichen?

Wie gesagt, für sumatechnische dinge ist das Abakus Forum meine erste anlaufstelle, da gibbet viele kompetente antworten.

Greetz
Jan
also wenn ich zum beispiel deine Seite bei mir include, erkennt das die Suma als meinen Content...... hrhr...

Includen ist aber nicht iframe oder?
na-ich
Zitat:
Original von Jan
also wenn ich zum beispiel deine Seite bei mir include, erkennt das die Suma als meinen Content...... hrhr...

Includen ist aber nicht iframe oder?

1. --> Ja
2. --> nein, da liegen welten dazwischen. Beim Includen wird vorher alles in dein Document eingefügt und dann "sieht" der Bot erst.

und zu 1. wenn ich dich aber dabei erwischen würde hättest du ganz schnell ne abmahnung im kasten Augenzwinkern
Gut von mir v. nicht, aber von anderen mit sicherheit!!!
Jan
Also zur klarstellung, ich werde natürlich keine Seite includen ohne Erlaubnis!!
So etwas gehört sich nicht (ohne Erlaubnis)

Aber im Adult Bereich ist so etwas durchaus gerne gesehen! Fröhlich