ZeitenWandel
Hallo
Hat jemand von Euch einmal einen Chatbot für Apple gefunden?
Ich brauche einen *gg*
Danke für Eure Hilfe
Arne
geht der alte nicht auf mac oder hast den gar nicht mehr?
mfg arne
ZeitenWandel
Natürlich geht der nicht mehr!
Das ist eine *.exe-Datei! Sowas spielt Apple nicht ab
Arne
was will er denn abspielen?
ZeitenWandel
*.dmg zum Beispiel!
Oder auch *.bin!
madherby
Meinst du mit Chatbot so etwas wie einen Lingobot bzw. Avatar (Habe u.a. einen G3 und einen Mac Mini)?
Elrond
Und das Thema ist auch schon über ein halbes Jahr alt. Ende Mai hat dir ja schon keiner mehr geantwortet
madherby
Stimmt, das Datum habe ich glatt übersehen. Dennoch interessiert es mich, da ich gelegentlich an kleineren Web - Avataren arbeite und schon ganz gerne wissen wollte was gemeint war: Ein Web - Avatar / Lingobot / Chatbot oder ehr so etwas wie die Software "Linobot"für Windows.
ZeitenWandel
Ein Chatbot meinte ich!
ich probiere diesen Alice-Bot mal aus und sage dann, obs klappt
Sowas wie Sendtext für Windoofs!
Elrond
Wenn wir schonmal so schön drüber diskutieren :
Was ist den ein Avatar-Bot ?
Hab ich ja noch nie gehört. Bin wohl für einiges schon zu alt, oder ?
madherby
Wetten das ich älter bin ;-)
Ein Avatar auch Chatbot, Chatterbot oder Lingobot genannt ist ein Programm das z.B. auf Webseiten Fragen von Kunden beantworten kann. Meist ist dieser Bot Grafisch aufgearbeitet wie z.B: Cor@ (Spricht sich Cora) von der deutschen Bank oder Eve von Yello - Strom. Im Hintergrund steht immer eine sogen. Wissensbasis die die eingehenden Fragen prüft und die passenden Antworten heraus gibt. Der Avatar von mir ist einfacher gestrickt. Es gibt zwar auch eine Grafische Oberfläche allerdings ist die Wissensbasis ehr klein. Ich prüfe zuerst den ganzen Satz, der eingeben wird (z.B. "Guten Tag"). Wird der Satz mittels Case Funktion erkannt, wechselt das Bild und eine Antwort (z.B. "Hallo") wird ausgeworfen. Dannach zerstückel ich via PHP den Satz in einzelne Wörter und durchsuche wieder mittels Case Funktion ob nicht ein Wort (z.B. "Bankgeschäfte" im satz wo finde ich einen Link zum Thema Bankgeschäfte") welches bekannt ist, im Fragesatz vorkommt. Wird eines gefunden, so erhält der Kunde eine Antwort. Wird auch hier nichts gefunden, so bekommt der Kunde as Antwort eben den Default (z.B. "Ich kann Ihnen nicht helfen". Alle Eingaben werden vorher in Kleinschreibung umgewandelt.
www.absolute.de angeboten.
Hilft dir das weiter?
Elrond
Danke für die ausführlichen Informationen
Chatbot's kenn ich doch. Nur das man sowas Avatar-Bot nennt, wenn der Avatar entsprechend dem eingegebenen Text angepasst wird, war mir neu
Ich dachte das hätte was mit den Foren-Avataren zu tun, deshalb hab ich nachgefragt.
Danke für die Aufklärung
madherby
Dafür nicht, Avatare sind mein "Hobby", habe sogar ein Fachbuch darüber ;-)