Jan
Gibt es sowas überhaupt?
Ein Script wie z.B. Yahoo und Co.
Wer eins gesichtet hat bitte hier den Link angeben, danke.
na-ich
was ein webkatalog? oder direkt eine suma?
gibbet glaub schon n paar threads dazu hier im Forum...
Jan
ne eine eifache Suma, nur hab ich die Profiteile gefunden 450.- und viel mehr, ich bin aber der Meinung sowas schon als freeware gefunden zu haben, nur weiss ich net mehr wo
Sollte so richtig mit spidern sein die das Web durchgrasen.
Andi
Also ich hab mir mal ein script geschreiben was andere Suchmaschienen abfragt, is aber halt keine richtige Suchmaschiene.
Des eher sowas wie des
A9.
Jan
Es sollte schon eine richtige suma sein mit ihren robots
Jan
So hab eins gefunden unter GNU Lizens
Jan
Boahhh ist das ein Wahnsinn......
20 Robots gleichzeitig durchkämmen das Inet, und nach 5 Minuten ist die Datenbank schon um 1Mb gewachsen.... mal schauen, die Server auslastung ist absolut minimal. Mal schauen was in den nächsten Tagen alles gespidert wird.
Jan
Welchen, den von dem Suuuuuuuuper geheimen Script *fall vor lachen vom Stuhl*
Achja, ich hab gerade gemerkt, es geht ins Traffik, also nur machen wenn ihr genug von dem Zeug habt
http://www.phpdig.net/
Jan
Sorry, konnte leider nicht mehr meinen Beitrag editieren.
Hier mal ein Link wo das Script im Einsatz ist, aber bitte beachtet, das die Robots erst angefangen haben zu sammeln!!!
Suma
na-ich

du weisst aber schon was google und co so an daten auf ihren vielen tausend servern haben
Warum nimmst nit ein script wie Andi vorgeschlagen hat?
Jan
Danke na-ich, hast mich wieder auf ne Idee gebracht
Ich werde sämtliche HP´s mit Scripten abspidern, und eine Script suchmaschine draus machen.
madherby
Eine einfache Suchmaschine wäre die auf JS basierende Salz und Pfeffer. Ich arbeite auch an einer Suchmaschine, diese ist aber moderiert. Das bedeutet ich stelle die zu findenden Seiten selbst zusammen (So wie Google in China) und diese von mir erstellten Webseiten werden dann von meinem PHP Script Lokal durchsucht. So ist der Traffic klein und vor allem wird nicht so viel Mist ausgeworfen.
Elrond
äähhhm... das Thema ist ist
7 Monate alt, Madherby
madherby
Sorry, ich vergesse öfter mal aufs Datum zu sehen, das Alter vermute ich ;-)