Welches Surround System / Karte?

Tiger
Hallo zusammen

So ich melde mich hier auch wieder mal Augenzwinkern Leider wusste ich nicht genau, ob der Thread am richtigen Ort ist, sonst kann ihn ja ein Admin/Mod schnell ins richtige Unterforum verschieben.

Hat jemand Erfahrungen mit einem 5.1 Surround System? Da bald Weihnachten ist, will ich mir nun so ein Soundsystem anschaffen ... nur leider habe ich absolut keine Ahnung, auf was man beim Kauf achten sollte.

Also sicher mal klar ist, dass ich es nicht an die Stereoanlage, sondern an den PC anschliessen will. Ausserdem darf es auch nicht all zu teuer sein, denn mein Budget (bzw dass meiner Eltern/Grosseltern/Patte oder wer auch immer) ist beschränkt und ich hätte ja dann auch gerne noch ein paar andere Geschenke auf Weihnachten Augenzwinkern Super :-) crazy

Braucht man eigentlich eine 5.1 Surround-Karte und welche könnt ihr mir da empfehlen?

Gruss
Tiger

PS. Hier noch ein eher billiges Angebot von Ricardo ...
na-ich
also ich hab nen system von umax, das war preiswert und ist Top...allerdings gibts das net mehr.

Wenn du mal was preiswertes suchst kommst du sicher über Ebay gut weg : http://computer.listings.ebay.de/Lautspr...ListingItemList

Ansonsten kann man wirklich auf marken schauen...

aso...und wenn du "echten" 5zu1 sound haben willst dann brauchst natürlich auch eine 5.1 karte, aber alle 5.1 systeme können dies auch emulieren, d.h. du kannst auch ne normale karte nutzen...wird halt der 5.1 sound nur emuliert
Tiger
Also meinst dui jetzt mit echtem 5:1 Sound, dass wenn ein Flugzeug bei einem Film vom hinten kommt, dass der Sound auch von hinten nach vorne kommt? Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich geschrieben ...

Die Soundsysteme bei Ebay sind mir fast zu billig und ausserdem habe ich noch gar keine Ebay-Erfahrungen. www.ricardo.ch ist mir tausendmal lieber Augenzwinkern

Gruss
tiger
Jan
Ich sag immer nur geh ins geschäft und kauf dir da elektronik sachen, wenn damit was ist, hast du immer einen Ansprechpartner und eine anlaufstelle!!

Ich persöhnlich lass lieber die Finger von EBAY & Co.

Aber das ist nur meine Pers. Meinung.
Andi
Also mal davon abgesehn, das ich noch wie bei ebay was gemacht hab, wenn ich elektronik Suche die ned zum basteln da is, würde ich das nie bei ebay kaufen.
wenn schon i-net, dann höchstens bei seiten von herstellern die bekannter sind oder von geschäften.

Is meine Meinung Fröhlich
Taz
Die Lautsprecher Systeme von Teufel (Teufel Concept E Magnum) sind wohl recht gut, und als Soundkarte kann ich dir die "Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS PCI 7.1" empfehlen Super :-)