Computer Sicherheit

Nikmaster
Mein Freund stieg nun von Northon Internet Security auf das Volle Program von Zone Alarm um (+ Virenschutz etc.)
Ist ZA um so viel besser?

bzw.: Was sind eurer Meinung nach die besten (kostenpflichtigen/ kostenlosen) Firewalls und Virenscanner?
nobody08
Naja, ich bin einfach von Norton und eigentlich allgemein von kostenpflichtigen Virenprogrammen nicht überzeugt!

Ich hatte kurz die Norton Antivirus-Demo. Das hat mich sowas von gestresst, McAffe ebenfalls... Augen rollen breites Grinsen

Ich brauche doch nicht ein Programm, das jedes andere Programm blockt, und ich dann die Erlaubniss zum starten gebe (ich weiss, kann man sicher irgendwo ausschalten, und ich brauche auch kein POrogramm, das mir Daten, die ich nicht mehr will, 10 überschreibt (weiss nicht mehr genau wo das dabei war).

Naja, ich habe nun SP2 (finde ich noch wichtig!) und AntiVir, das ist kostenlos und genau das, was ich brauche. Dann habe ich den Antivir Guard laufen, der prüft laufend alle Daten die neu erstellt/geändert werden. Und es erkennt unheimlich viele Viren breites Grinsen

Nochwas zu den kostenpflichtigen: Die brauchen meiner meinung nach einfach auhc viel zu viel system-Resourcen und dann ist zusätzlich noch bei jedem Wurm das Ziel, Norton als erstes auszuschalten/zu umgehen. Und das gelingt meistens. Und das ist dann sehr ärgerlich, wenn einem die Kollegen dann berichten, bei ihnen habe der AntiVir Guard den Wurm sofort gelöscht... Mit den Köpfen zusammen schlagen Zum Totlachen :)))

Naja, wie gesagt. Antivir und einige andere Sicherheitsvorkehrungen sollten reichen, wenn du nicht gerade Daten einer ganzen Bank zu verstecken hast... Augenzwinkern

Gruss
Arne
ich habe norton antivirus proffesional und zone alarm laufen.
beide sozusagen umsonst.
der schutz ist bis jetzt 100%.
wozu also geld ausgeben?

mfg arne
Nikmaster
nunja hab bei northon nur selber einmal die erfahrung mit schlechter virensuche gemacht. nunja hab mal bei chip geschaut und in sachen viren ist northon nummer 10 von 11. Hab mir mal Platz 2 runtergeladen, werds morgen testen, ist nämlcih kostenlos^^

nunja mal sehen ob der noch was auf der platte findet^^
Arne
ich finde norton am besten.
ich mache mit meinem pc sehr viel.
und habe mir noch nie was gefangen.
obwohl ich windoof fahre. smile
das zusammenspiel machts wohl mit za.

mfg arne
nobody08
Zitat:
Original von Arne
ich habe norton antivirus proffesional und zone alarm laufen.
beide sozusagen umsonst.
der schutz ist bis jetzt 100%.
wozu also geld ausgeben?

mfg arne

Warum hast du das kostenlos? geschockt oder ist das freeware? Mit dem Kopf vor die Wand stoßen
Blacksoul
gute idee habt ihr nen paar gute link zum download von irgendwlechen kostenlosen sachen?...z.b. zu antivir(bin zu doof/faul zum suchen Fröhlich )
und dann vielleicht noch nen paar tipps?..wennsch meinen neuen pc habe*g* brauch cih dat...greetz
MFG
na-ich
Zitat:
Original von Arne
ich finde norton am besten.
ich mache mit meinem pc sehr viel.
und habe mir noch nie was gefangen.
obwohl ich windoof fahre. smile
das zusammenspiel machts wohl mit za.

mfg arne

Me too, ich hab aba nur Norton AV...bin damit auch sehr zufrieden und zu ziemlich alle viren wurden geblockt...ich bekomm nun auch jeden Tag Viren per Mail...kann euch gern welche zum testen geben Augenzwinkern
Blacksoul
und wieviel hat das norton av prof gekostet? hat das och en fiewall?

MFG
Arne
downloadlink?

mfg arne

Edit by Na-Ich
Blacksoul
wofür den download-link?..
norton?..antivir?..firewall?

MFG
Arne
norton antivirus proff. .
(....)

mfg arne

Edit by Na-Ich
na-ich
@Arne, ich habs mal gemacht, wers lesen wollte hats gelesen...und sicher auch verstanden Augenzwinkern

Zitat:
Original von Blacksoul
und wieviel hat das norton av prof gekostet? hat das och en fiewall?

MFG

Norton Antivirus

da steht nix von Norton Internet Security Augenzwinkern
Blacksoul
aso naja egal, trotzdem danke
MFG
Blacksoul
Hallo, ich bin es wieder, nachdem ich 4 lange tage net on war Weinen
also habe jetzte antivir und meine frage: macht es updates alleine oder muss man selber das machen?...und wie oft gibt es eines?
da ich ja jetzte OS neu install habe, muss ich alles richtig machen gegen viren...
hatte nen paar viren und 288 spione aufm pc...beim versuch die zu löschen, hat windoof den geist aufgegeben

MFG
nobody08
*gg* also ne, ist ja eigentlich nicht lustig Augenzwinkern

AntiVir macht die Updates nicht selbständig, aber ich glaube man kann es im AntiVir Sheduler einstellen. Dort kannst du auch eintragen, dass es automatisch system-scans und so machen soll. Dazu gehst du auf das Kalendersymbol im Hauptprogramm.

Updates (also Virenerkennungs-listen-updates) gibt es noch recht häufig, eigentlich jedesmal, wenn ich wieder schaue (hatte zwar schon lange nicht mehr kurz nacheinander geschaut, weil ich eingestellt habe, dass es alle 7 Tage mal auf Updates prüfen soll. Denn sonst reklamiert mein Windows Security Center...).

Dann würde ich unbedingt den AntiVir Guard einschalten und auch überprüfen, ob der Status nicht "inaktiv" ist. Hatte dieses Problem auch lange Zeit... Dazu im Hauptprogramm auf >Optionen >Konfiguration >Diverses und dort das kästchen aktivieren. Dort kannst du auch das mit den Updates einschalten.

Gruss
Blacksoul
also das mit dem guard habe ich schon eingeschalten aber bin irgendwie (mal wieder,hachja) zu doof mit dem update...wo genau, udn welchen radio-button dann...oder Oo
MFG
nobody08
No Problem,
Geh mal im Hauptprogramm auf: >Optionen >Konfiguration und dann im Menu links auf >Diverses und dort unter "Virendefinitionsdatei" die Checkbox aktivieren und evt. noch die anzahl Tage anpassen.

Sonst einfach nochmals fragen *g*
Arne
Blacksoul welches antiviren hast denn nun genau?
na-ich danke. smile

mfg arne
Blacksoul
also ich habe antivir version 6 für windoof
da is ein kästchen=>"auf veraltete virendefi-datei prüfen <<<is das mit dem update?....wenn ja steht da bei tage 14 im mom
MFG