Virus auf dem Laptop

Tiger
Hallo zusammen

Meine Schwester hat keinen Antivirus installiert, liess aber manchmal Stinger (scheiss Programm meiner Meinung nach) laufen.

Jetzt hat ihr Laptop einen oder mehrere Viren drauf. Das Problem ist eben folgendes:
Ich startete IE und rief google.ch auf. Dann hab ich dort "antivir download" eingegeben ... weg war der IE.
Habs dann auch nur noch mit Antivir versucht, selbes Ergebniss. Danach hab ich mal einfach download eingegeben, dies ging, aber sobald ich auf die Page von Antivir (oder chip.de) drückte, war der IE wieder weg.

Task Manager verschwindet nach 1ner Sekunde entweder grad wieder oder reagiert gar nicht.

Hab dann mal das Internet abgeschalten und wollte vie USB-Stick Antivir bei ihr installieren. Die Installation fing ganz normal an, aber plötzlich kam einfach ein Fenster und fragte, ob man die Installation wirklich abrechen wolle. Klickt man auf "nein", kommt das Fenster grad wieder Dead Nein also kann man nicht einmal ein Antivirenprogramm installieren Traurig

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun? Irgendwie muss ich einfach Antivir zum laufen bringen ...

Gute Nacht,
tiger
na-ich
Format c: hast du es schon mal mit Norton AV probiert? die haben auch einen kostenlosen onlinetest ( Klick4Norton )

Zitat:
Meine Schwester hat keinen Antivirus installiert

soetwas müsste eigentlich mal unter Strafe gestellt werden...das sind dann die die helfen die Viren zu verbreiten btw, den eigentlichen Spam versenden (unbewusst) Verärgert

Das die Leute einfach nicht begreifen das man dadurch auch seine Pinnummern, passwörter usw verbreiten kann... Mit dem Kopf vor die Wand stoßen

Greetz
Tiger
Nein, habs noch nicht probiert mit Norton ...

Ja super, soll ich jetzt meine Schwester bestrafen oder wie? Es kennen sich halt nicht alle wirklich aus, vorallem meinte sie, das Programm "Stinger" sei ein Antivirus. Stinger bekämpft aber nicht wirklich die Viren, sondern es sucht auf dem System einfach Viren und löscht diese (aber es erkennt fast keine Viren Nein :rolleyessmile

gruss
Tiger
nobody08
ja da stimme ich na-ich zu, sichere mit dem usb-stick die wichtigsten Daten die sie noch will und dann kannst du formatieren...

Einen anderen Weg sehe ich gar nicht. Kannst noch mit anderen Programmen versuchen aber es scheint ein recht schlauer Virus zu sein crazy

Gruss
Tiger
Ne nix formatieren ... Ich sage nur, zum Glück höre ich nicht auf euch und hab einen Vater Zunge raus Ja Augenzwinkern

Mein Vater wird mal den Laptop mit einer Diskette starten, so dass Windows gar nicht gestartet wird. Dann kann man irgendwie so das System nach Viren scannen und diese löschen ... Irgendwie so jedenfalls hat er mirs gesagt.

Gruss
Tiger