nobody08
Hallo zusammen
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Spyware, Adware, Malware, Viren, Trojaner und solches Zeug am Hals... Und es wird immer schlimmer...!!
Was am meisten nervt:
- (jetzt zwar nicht mehr, aber vor ein paar Tagen): Wenn die ganze Zeit netsend-nachrichten erscheinen...
- dieser scvhost-trojaner, der blockiert immer meine Internetleitung, und muss nach jedem reboot von neuem beendet werden...
- Diverse ad-Internetseiten die immer wieder aufgehen
- Wenn es meinen Editor und die Datei C:\WINDOWS\blank.html öffnet (ist glaub ich die Seite die es anzeigt wenn man im Browser about :blank eingibt) und der Code der drinsteht: Ein Javascript von einer spyware-firma, das wohl noch mehr unheil anrichtet...
- Diese svchost-dateien... Ich habe etwa 5 davon, die ständig laufen... Alle sind von einem anderen Dienst gestartet worden (System, Netzwerkdienst, Lokaler Dienst, ...)
- Wenn ab und zu mal ein Prozess spinnt, und bis zu 70% der Systemleistung (CPU-auslastung im Taskmanager) beansprucht und ich ihn beenden muss...
Ich habe nun auch schon diverse Programme laufen lassen... Aber ich bin froh um jeden weiteren Tip!
Ich hatte bis jetzt schon
- Lavasoft Ad-Aware
- EMCO malware-bouncer
- Clean-XP (hat zwar eine riesenliste, findet aber nix!! Und ich weiss ja was ich aufm rechner habe und was es zu finden gäbe...)
Ich probiere jetzt dann noch Antivir und "Spybot search & destroy" aus.. Aber ich denke nicht, dass die die hälfte von allen programmen finden...
Also, kann mir jemand noch ein gutes Programm verschreiben...?
Gruss
PS: Ich habe noch einen Screenshot meines Taskmanagers gemacht...
Mal schauen was ihr noch so an unerwünschten Prozessen findet...

Arne
ich habe mal die weggestrichen, die unnütz in meinen augen sind.
ein paar von den bleibenden hab ich zwar auch nicht, aber sind wohl zum nutze bei dir.
mfg arne
nobody08
also ab jetzt kann ich einfach einen Ton auf dieser Welt nicht mehr hören, und zwar ist das der von antivir, wenn er eine infizierte Datei gefunden hat... Denn diesen Ton habe ich mir gerade 88 mal angehört...
Na gut, es hat sich nun herausgestellt, dass das meiste irgendwelche Trojaner und solches waren... aber einige hat es nicht löschen können, weil sie gerade geöffnet waren (dann gibt es immer die Meldung, die Datei sei gelockt und müsse nach einem neustart gelöscht werden...).
Ich habe daraus gelernt, dass sich antivir einmal mehr bewährt hat! (aber nur, weil man diesen ... Ton auch ausschalten kann..!!!)
Besonders extrem war es im Ordner C:\WINDOWS und C:\WINDOWS\system32 ... Aber das war zu erwarten, da ist (besser: war) auch jede 5 Datei eine .exe...
Ach ja, es gibt noch eine 2. Lehre...

Die meisten Prozesse im Stil von "jndnaonmw.exe" braucht es nicht!
Aber ich glaube es waren noch nicht ganz alle Dateien die es da gefunden hat... vorallem spyware hat es noch einige nicht gelöscht. Aber bei Trojaner und Würmern ist Antivir sehr zuverlässig!
also, gutnacht!
na-ich
Das ist doch der blanke wahnsinn was du da drinn hast...tz
Vielleicht solltest Du öfter mal kontrollieren was so für Prozesse laufen:
http://www.neuber.com/taskmanager/
Das erste was ich jetzt machen würde: an nen anderen PC gehn, meine Kennwörter ändern und denn sofort
Format C !!!!!!!! und Neuaufspielen.
Wie kann man eigentlich so viele Troj´s und Viren haben? ich kann mir das echt nicht vorstellen...ich hatte noch nie(!) eine Vire oder ein Troj der mein Sys Infiziert hat und ich bekomme täglich mehrere per E-Mail...(hab Norton und die win Firewall)
nobody08
*g* Danke mal für den Tip, hab den Taskmanager mal laufen lassen und habe einige Dateien unter Quarantäne gestellt.
Ich denke jetzt kanns nur noch besser werden... bzw. nie wieder so schlimm
Hab mir jetzt das SP2 besorgt und das passt jetzt sehr gut auf... Es fragt netterweise bei jedem Programm ob es ausgeführt werden darf und ob es eine Internetverbindung aufbauen darf usw.
Ich werde mal eine Zeit lang mit relativ hohen sicherheitseinstellungen arbeiten, später werde ich wahrscheinlich einmal die einstellungen runtersetzen, wenn ihr mir nicht davon abratet
Weil es ist wirklich zum teil unnötig, was es da alles nachfragt und ich will eigentlich auch nicht dauerhaft meinen CPU und Arbeitsspeicher überbeanspruchen ^^
Gruss
anfänger333
vielleicht sag ich ja uach voll den blödsinn aber ich hab
ad-aware 6.0 und ad-awatch
diese beiden programme kombiniert mit AntiVir Xp
haben bis jetzt BEI MIR noch ALLES weggebracht.
besonders da ad-aware6.0 findet fast alles wenn man es mit neuem aus dem net füttert!!!
der hat da war einmal so richtig der teufel los !!!!!134!!!! angefallenen dateien gefunden und der AntiVir (nur) 37 angefallenen dateien!!!
da hat ich die von ad-aware gefundenen aba nicht gelöscht sondern aus interesse verglichen.
Ad-aware6.0 gibts die englische version kostenlos im internet ich glaub (wissen du ichs jetzt nicht)
auf
www.ad-aware.com (ich glaub ansonsten über google)
na-ich
ad.aware sieht aber z.b. "normale" cookies auch als spyware an, ist gut ist aber auch net tragisch wenns mal net erkannt wird...scheiss auf die ollen kekse
und in den Tests ist ad-aware auch net gerade der testsieger

aber gut ich verwende es auch...
Tiger
Guter Thread
Ich hab auch recht viel Spamscheisse und glaub auch ein paar Viren auf dem PC. Hab den Screenshot meines Task Managers mal angehängt ... Wie beende ich Dateien, die sich nicht beenden lassen (lsass.exe)??
Habe übrigens AntiVir Version 6., hat bis jetzt auch einige Viren blockiert aber eben wahrscheinlich nicht alle.
Gruss
Tiger
nobody08
LOL ich glaub du hast beinahe auch so viel scheisse drauf wie ich..
lass mal alle möglichen Programme laufen:
AntiVir, Ad-Aware, Malware Bouncer, Spybot Search & Destroy, welche guten fehlen noch...?
Noch ein schönes Forum denke ich (hatte noch keine Zeit, viel darin zu lesen):
http://www.trojaner-board.de
Ach ja, besonders bezweifle ich, dass du all die Programme brauchst, die da laufen... Ich würde mal überlegen welche dass das sind und ob du die brauchst. Jetzt wundere ich mich glaub auch nicht mehr darüber, warum dein CPU (oder war es der Arbeitsspeicher??) schon beim systemstart bei dauerhaft 50% ist...
Gruss
Tiger
| Zitat: |
Original von nobody08
Ach ja, besonders bezweifle ich, dass du all die Programme brauchst, die da laufen... Ich würde mal überlegen welche dass das sind und ob du die brauchst. Jetzt wundere ich mich glaub auch nicht mehr darüber, warum dein CPU (oder war es der Arbeitsspeicher??) schon beim systemstart bei dauerhaft 50% ist...
Gruss |
Eh brauch ich nicht alle Programme, aber ich weiss halt eben nicht genau, was was ist *schäm Smilie such*
Wegen dem aufstarten hast du etwas falsch verstanden, es ist der Arbeitsspeicher der nur schon beim aufstarten über 120mb geht. Im Moment habe ich übrigens grad 400mb, dabei hab ich noch nicht so viel gemacht heute
Gruss
Tiger
PS. Würde mich an..., wenn ich heute Nachmittag 4h Schule hätte
nobody08
sag ich doch 400 mb = 80% des Arbeitsspeicher :P
ne..
aber heute wurde mir wieder bewusst, wie schnell mein notebook ja eigentlich laufen
sollte, ich habe nämlich einem 24h-gamer erzählt, was ich so drin habe... dann war er schön ruhig
Und dann habe ich mir überlegt, was denn schuld daran sein könnte, dass mir die "Überlegenheit" nie aufgefallen war... Ich kam zum Schluss: Viren &Troys...
Ich werde mir wirklich gut überlegen, ob ich nicht doch einmal formatiere, und halt mal eine Kollegin frgae ob sie mir den iPod ausleiht, um Daten zu sichern :P
Es wäre sicher das beste... und dann schnell alle möglichen Sicherheitstips ausprobieren, denn ich merke langsam, dass es ohne würmer wirklich lohnenswerter ist.
Gruss
anfänger333
was sollte man denn jetzt machen, wenn man einen neuen combi kreigt und ins net einsteigt was sollte man UNBEDINGT oben haben auch nur beim einmaligen reingehen???
nobody08
| Zitat: |
Original von anfänger333
was sollte man denn jetzt machen, wenn man einen neuen combi kreigt und ins net einsteigt was sollte man UNBEDINGT oben haben auch nur beim einmaligen reingehen??? |
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 und dann ein wenig nach unten scrollen
Gruss