quelltext nicht anzeigen

Blacksoul
Hallo
ich habe eine frage,
wie kann man es machen das man keinen quelltext sehen kann, wnen man will
also ich meine, man klickt im browser auf quelltext und dann soll sich nix anzeigen lassen, oder ein fenster mit keinem inhalt also den quelltext verschwinden lassen
ghet das? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

hoff man hat es verstanden greetz
Andi
Also soviel ich weiß gehts ned.
na-ich
das hatten wir schon mal irgendwo hier...da sin denn die tollsten phantasien gekommen...

Ergo: geht nicht zu 100%, denn dann könnts ja der Browser nicht mehr lesen...
Blacksoul
ich habe gesucht nach dem thema hier, aber net gefunden, naja vielleicht nicht zu 100% aber vielleicht doch irgendwie
nobody08
es kommt immer draufan, vor wem man den Quelltext schützen will breites Grinsen
Sind es ziemliche Anfänger, dann reicht es meistens, wenn man die rechte maustaste sperrt (<body oncontextmenu="return false">).
Aber umso erfahrener die "klauer" sind, desto schwieriger ist es, alle möglichkeiten zu sperren. Dann kann man nur noch hoffen, dass sie die Methoden nicht kennen...

Dazu gibt es noch sehr amüsante Threads im Web smile Aber ich fand gerade keinen.

Aber ich behaupte mal, ich könnte mit meinem jetztigen wissen jeden schutz knacken :P breites Grinsen Aber früher habe ich es auch oft nicht geschafft.

Und ich habe auf meiner aktuellen Homepage keinen Schutz mehr drauf, weil es mich einfach nicht kratzt, wenn sich jemand meinen Quellcode anschauen geht...

Aber ich glaube wir könnten einige Tricks zusammentragen, um den Code zu schützen... Falls du sie möchtest.

Gruss
Blacksoul
gerne hatte auch mal weitergesucht und diese "tricks" gefunden:
  1. viele leerzeichen/enter machen sodass wenn man den quelltext öffnet erstma nur einen ERROR sieht
  2. den quelltext per acii.... so ändern das der jenige nicht gleich drauf kommt
  3. dann per php sonderzeichen zu % umschreiben(lass)

mehr fallen mir grade nicht ein......und natürlich das mti rechtsklick; das habe ich aber schon gemacht*g*

greetz
na-ich
Rechtsklick sperren ohne diese hässliche Javascript Alert Meldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<script language=JavaScript>
<!--
var message="";
///////////////////////////////////
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if 
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers) 
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
// --> 
</script>

Es gibt im web einige Generatoren die den Quelltext verschlüsseln mittels Javascript, aber wenn der User denn kein javascript aktiviert hat sieht er deine Seite net... und was auch noch sehr unschön ist: Du selber kannst den Text dann net mehr editieren mhhh.... ???

Hier gleich der erste eintrag: google

Ich sag mal so: wer klauen will klaut auch...das kannst du net verhindern.

Greetz
Blacksoul
naja habe normale rechtsklicksperre auch ohne dieses alert, welche aber viel kürzer is im bodytag....aber naja
ich warte ma was es noch so für vorschläge gibt*g* smile
Holzi
Alles sinnlos und total überflüssig.
nobody08
Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier geschrieben, der ist aber verloren gegangen, weil mein Browser jedes mal abgekratzt ist, wenn ich den quelltext anzeigen liess (ausgerechnet bei diesem Thema...) Mit den Köpfen zusammen schlagen

Also: Das wäre mal son Thread: http://www.php-resource.de/forum/showthr...&threadid=34903

Tricks gibt es noch die:
- Markiersperre, dass markieren und ctrl. +c nicht geht (script muss ich mal suchen gehen...)
- einen Frame einbauen, dann muss man zuerst die Seite speichern , dass man an den Code der richtigen Seite kommt...
- bilder kann man mit einer durchsichtigen Grafik belegen
- Den Rest gibt es eigentlich hier: http://www.drweb.de/seitenschutz/index.shtml

Habe inzwischen das markier-sperre-script gefunden:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script>

Gruss
Blacksoul
naja wie man es nihmt, für dumme leute die nur auf das klauen aus sind und keine ahnung haben, würde ich sagen reicht es, aber richtige profis brauchen ja net klauen hrhr... , die schreiben ja dann lieber selber ihre script glaubsch ma hrhr...
nobody08
ja genau Augenzwinkern

habe noch was kurzes als Markiersperre: <body onselectstart="return false">
Blacksoul
jo das meinte ich ja mit rechtsklick aber ok dann eben noch das kleine script:
<body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false">
1. zum menu beim rechtsklick verhindern
2.Makiersperre(wie nobdy gesagt hat Fröhlich , aber selber auch habe Zum Totlachen :))) )