MS Office...

nobody08
Hallo,
ich habe eine kleine Frage... oder nein es ist ein Problem...

Ich wollte mir einige MS Office-Programme installieren, die mein Vater mal für seinen PC gekauft hat (so viel ich weiss ist das legal, die CD den engsten verwandten weiterzugeben). Nur seit er diese CDs gekauft hatte, haben wir sie einige male installiert (auf allen unsern PCs *g*) und nun wollte ich bei mir auch - aber natürlich ging es nicht mehr...

Ich habe schon bei Kollegen gehört, dass es auch nach einer bestimmten Anzahl Installationen nicht mehr ging, also eine art gesperrt wurde. Einige der Informatikabteilung von der Firma meines Vaters konnten sich das aber nicht vorstellen, dass eine CD "gesperrt werden kann". Stimmt ja eigentlich auch, denn auf die CD kann ja kein Counter gebrannt werden.

Wenn ich also das setup starte kommt eine registrierungsseite, da muss man auch den CD Key eingeben. Danach kommt aber die Meldung:
Zitat:
Das Setup hat ihre Festplatte(n) durchsucht und konnte kein berechtigtes Produkt finden. Bitte wählen sie das Laufwerk aus, auf dem sich ein berechtigtes Produkt befindet.

Da komm ich dann nicht mehr weiter.

Es hat auf CD 3 von dem office-CD-Pack Die MS Server erweiterung. Aber wie gesagt ich weiss nicht, ob das benötigt wird... Aber vielleicht ist ja das gemeint mit dem "berechtigten Produkt"... Das glaube ich aber eher nicht, da es für diese Installation IIS 4.0 braucht und das läuft nur auf servern usw.

also, kann mir da einer einen Tip geben, was ich machen soll?
Und ist das so, dass es eine limitierte Anzahl installationen gibt?

Gruss
na-ich
ne CD sperren geht nich...wie soll auf die cd geschrieben werden das du des scho xx mal installt hast...is also quark...warum sich´s net installen lässt is ne gute frage... musst halt mal den M$ Support anschreiben waaaarum des so is Zum Totlachen :)))

Aber ein echter Tip: 1000mal kleiner uns besser: OpenOffice.org 1.1.4 http://www.opensource-cd.de/

Ist echt vollkommen Identisch + noch viele Gimmiks mehr... meine Meinung... tolle Sache und kostenlos!

Open Source Rulez

Greetz
nobody08
ja das ist echt brauchbar!! Super :-) Danke für den Tip!

Es hat nur viel zu viele games drauf... breites Grinsen
und ich vermisse so etwas wie Powerpoint... aber naja

Aber die Frage mit dem Office bleibt...
na-ich
Zitat:
Original von nobody08
ja das ist echt brauchbar!! Super :-) Danke für den Tip!

Es hat nur viel zu viele games drauf... breites Grinsen
und ich vermisse so etwas wie Powerpoint... aber naja

Aber die Frage mit dem Office bleibt...

OpenOffice kann alles was das andere Proggi auch kann... also exel, word, Powerpoint und co...nur halt noch mehr funtionen hrhr...

http://de.openoffice.org/ <-- da gibbet nur des openoffice

Probier´s doch mal du wirst sehen...
nobody08
ah danke vielmals, ich habe deinen Beitrag gar nicht gesehen bis jetzt...

Ich bin am downloaden und werde dann berichten wie ich es brauchen kann... Aber ich glaube du hast mich endgültig zu opensource überredet!
nobody08
hey das Teil ist genial!!!

Es ist eigentlich 1 Programm, das alles miteinander vereint smile

Man kann jegliche Arten von 3D Objekten einfügen, dies drehen, füllen, Lichtquellen bestimmen, schatten einstellen, der die 3D-Form beachtet, und sonst noch einiges einstellen.

Beim Text kann man für jede menge Vorgaben (Überschrift 1, 2 usw bis 10 und alle anderen möglichen Vorgaben) einstellungen vornehmen, z.B. Relief, Schriftart, -Farbe & -Grösse, ca 5 arten um den Text durchzustreichen...

Ich bin echt beeindruckt..!!
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Gruss & Danke nochmals!
na-ich
Zitat:
Original von nobody08
hey das Teil ist genial!!!
(.......)
Ich bin echt beeindruckt..!!
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Gruss & Danke nochmals!

Sag ich doch Super :-)
Elrond
Um noch einmal auf dein Problem zurückzukommen...

Die Version, die dein Vater da hat ist eine sog. UPDATE-LIZENZ !

Das heist du kannst sie nur installieren, wenn du eine Vorgängerversion eines Officepaketes hast.

Die Weitergabe im Familienkreise ist allerdings strengstens verboten. Es darf immer nur EINE Installation auf EINEM Rechner pro Lizenz (als pro CD) aktiv sein.

Wenn du also mit Openoffice zufrieden bist, dann ist das sicher die bessere und legalere Lösung hrhr...

Ich will mich hier nicht als Microsoft-Anwalt auftun, AUF KEINEN FALL ! Da ich aber in einer grossen Firma arbeite und wir unzählige Officepakete installiert haben, kenne ich mich mit dieser Sache nunmal gut aus smile

Gruss, euer Elrond. Super :-)
nobody08
hehe, thx... ich hab das mittlerweile schon von irgendwo anders erfahren... mal überlegen von wo...

Achja, als wir einen neuen Familien-PC gekauft haben... da hat uns dann der in diesem Detailhandel-Geschäft, wo wir den neuen PC gekauft haben, eine normale und dann glaub auch grad noch dieses Update installiert ^^

Naja, ich hab weiterhin OOo. Mittlerweile gibts ja auch schon V2, und ich lasse mich mal überraschen, was sie da als nächstes noch einbauen werden smile