wbblite vs phpBB

Tiger
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ist das richtige Forum für diese Frage, Abstimmung. Ich habe auch mit der Suchfunktion nach "phpBB" und "wbblite" gesucht, konnte aber einen solchen Vergleich nicht auffinden Augenzwinkern

Nun meine Frage, nutzt ihr als User lieber das wbblite oder das phpBB? Welches nutzt ihr als Admins (evtl. auch Mods) am liebstens ... welches habt ihr?

Ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden. Mit dem phpBB (Version 2.0.8) habe ich selber schon Erfahrung gesammelt, mit dem wbblite aber noch nicht. Aber da nachher meine User ja sowieso das Board gut finden müssen, respektive es schätzen werden, wenn es Userfreundlich ist, frage ich jetzt mal euch Augenzwinkern
Keine Angst, ich mache kein Konkurenzforum auf ... ist ausschliesslich fürs Team Ja
Das wbblite habe ich gestern installiert, hat bei Lycos aber irgendwie Probleme mit dem Anzeigen des "rechten Adminpanels" ...

Gruss
Tiger
nobody08
Da kann ich nicht so mitreden, was ich sagen kann: Ich finde dieses Board am usefrenudlichsten. Ist aber eine Kostenpflichtige Software...

Ansonsten... Ich finde die WBBs findet man schon genug im Web.
Und ich finde schlussendlich kommt es aufs Design draufan. nicht unbedingt aufs Board mit Benutzerfreundlichkeit, denn es sind ale üblichen Boards genügend. Ausser wenn es so eins ist wie deins Zum Totlachen :))) Wo es einen jedesmal raushaut...

Gruss
Holzi
Für kostenlose Boardsoftware finde ich das phpBB besser. Hat zwar auch seine Macken aber die kann man ja selber ausmerzen.
na-ich
fürs PHPBB gibbet wesentlich mehr Hacks&Spielerein Augenzwinkern
Tiger
@All
Das heisst also, dass ihr das phpBB besser findet als das wbblite? Weiss jemand, welches Admin Controlpanel besser ist und mehr Funktionen bietet?

@nobody
*Schleimer* Augenzwinkern Würde auch, die bei ehmig verwendete Forumsoftware nehmen, sofern sie gratis wäre ... Traurig
Übrigens, es scheint so, als wärst du in der Minderheit, denn viele kommen auch mit dem IE rein smile Stimmt aber schon, YaBB-Forum finde ich nicht grad gut. Na, das war ein typischer Anfängerfehler, denn ich wollte lieber nichts zu tun haben mit den Webspace usw. und habe darum forumbutler.de "benutzt". Da die aber so ein scheiss YaBB-Forum haben, kann ich meine Daten nicht in ein z.B. phpBB-Board mitnehmen Traurig

Tiger

PS. Ich dachte, bei einer Umfrage stimmt man ab Augenzwinkern
hrhr...
ZeitenWandel
Naaaaaaaaahaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiin..
wbb is in der benutzerfreundlichkeit viel besser als phpbb, also ich würde eher nach benutzerfreundlichkeit gehen als nach adminoberfläche Augenzwinkern
Tiger
Zitat:
Original von ZeitenWandel
Naaaaaaaaahaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiin..
wbb is in der benutzerfreundlichkeit viel besser als phpbb, also ich würde eher nach benutzerfreundlichkeit gehen als nach adminoberfläche Augenzwinkern

Ja, ich will schon, dass es für die User auch stimmt ... muss ja dann schliesslich auch Beiträge schreiben Zunge raus breites Grinsen Augenzwinkern
Stimmt fleissig ab Augenzwinkern

Tiger
Tiger
Habe jetzt ein phpBB 1.52 plus smile

Kann also gecloset werden Augenzwinkern

Gruss
Tiger
nobody08
hast du es jetzt upgraden können? Auf unserem neuen Space?
ZeitenWandel
WOha ich hasse phpbb aba wnenu meinst Augenzwinkern