Jan
Hi,
ich würde gern mal Eure Meinung zu dem neuen Konzept des War History lesen.
Jetzt hat jeder die Chance sich am Lexikon zu beteiligen.
Ich würde Euch bitten folgende Dinge zu prüfen:
1. Benutzer freundlichkeit (Allgemein)
2. Artikel schreiben Leicht oder eher schwer?
3. Layout
4. Euer gesamt Eindruck
Bitte seid Ehrlich!!
Thx
www.war-history.de
Jan
Traut sich keiner was zu sagen?.......
Macht ruhig, ich beisse nicht!!

....... oder doch.....
Feigling
Zu viel Geld?
ALso das Design gefällt mir eigentlich ganz gut
Nun meine andern Punkte
- Warum schreibst du die Menüe bezeichnungen wie z.b. "navigation" klein und im Menü die Anfänge Groß???
- Wo kann ich meine Artikel Eintragen? Muss man sich dafür Anmelden? Wo steht das?
- Warum ist der gesamte Hintergrund in der Mitte weiß und dort wo die Banner sind grau?
- Hast du das Design bzw. Den Code nicht selbst erstellt? Bezogen auf

Ich glaub des wars erst mal
Gruß
Holzi
Das Design und die Technik ist fast gleich wie bei der freien Wikipedia Enzyklopädie. Und ich glaub genau das fällt auch den meisten auf. Da Wiki unter der GPL liegt sind wohl auch die ganzen Skripte zu haben. Das Design ist ja auch schon festgelegt. Aber der Banner ist ja nicht gut da es Grau-Weiß Unterschiede gibt wie oben angesprochen.
Ja Artikel schreiben würde mir wenn ich DAU wäre sicherlich schwer fallen da man sich erst mal mit dem Wiki Code auseinader setzen muss.
Und was mir auch aufgefallen ist:
Im Portal bei Südkorea -> Partner
Was hat SÜdkorea mit deinen Partnern zu tun?
Vielleicht solltest du es auch nicht Portal sondern Übersicht nennen. Finde ich treffender.
Jan
Danke Jungs.......
Also, zu feigling:
# Warum schreibst du die Menüe bezeichnungen wie z.b. "navigation" klein und im Menü die Anfänge Groß??? Seufzen
Ist mir so noch nicht aufgefallen, werde es aber nachschauen.
# Wo kann ich meine Artikel Eintragen? Muss man sich dafür Anmelden? Wo steht das? Verärgert
Stimmt feigling, hab ich auch gerade gesehen, die Anleitung fehlt, hab ich vergessen.
# Warum ist der gesamte Hintergrund in der Mitte weiß und dort wo die Banner sind grau? verwirrt
He he he ich muss auch erstmal mit dem Wikicode zurecht kommen
# Hast du das Design bzw. Den Code nicht selbst erstellt? Bezogen auf
Nein, ist aber auch beabsichtigt, da es um die ca. 20-60 Tausend artikel werden, und das in eine Webseite umzu setzen....ist wahnsin in meinen Augen!
@ Holzi,
Ja ist ein Mediawiki "Board" ist halt eine sehr gute Technik das singen!
Das mit Südkorea,...... naja erwischt, wieder mal ein kleiner Fehler!!
Danke für eure Mühe, wenn noch was seien sollte einfach posten!
Feigling
| Zitat: |
# Hast du das Design bzw. Den Code nicht selbst erstellt? Bezogen auf
Nein, ist aber auch beabsichtigt, da es um die ca. 20-60 Tausend artikel werden, und das in eine Webseite umzu setzen....ist wahnsin in meinen Augen! |
Schreib halt ein eigens System. Ich weiß zwar nicht wie das geht, aber na-ich oder Arne, Taz,... würden dir Sicher Helfen.
Gruß
Jan
Das Wikimedia, da werden mir bestimmt die anderen zustimmen, ist eine sehr komplexe Software, das ist nicht so einfach "nach" zu machen!!
Du kannst ja wenn du dich anmeldest unter verschiedenden Skins wählen!!
Holzi
Natürlich ist sie sehr komplex und ausgereift nur fänd ich es langweilig wenn jeder Wiki benutzt.
Man sieht halt auf den ersten Blick das es nicht selbst gemacht ist. Das allein würd mich schon stören
Jan
Das Aussehen, und anordnung der einzelnen Sachen soll noch geändert werden, damit es sich etwas abhebt.
Ich frage mich natürlich, warum soll ich etwas erschaffen, was es schon gibt, und das Mediawiki, ist sehr ausgereift, ohne die ganzen neuen "Kinderkrankheiten", ich denke mal, das es sich nicht lohnt, diese komplexe Software neu zu entwickeln!
na-ich
| Zitat: |
Schreib halt ein eigens System. Ich weiß zwar nicht wie das geht, aber na-ich oder Arne, Taz,... würden dir Sicher Helfen.
Gruß |
hihi , ich hab kein plassen Schimmer ein CMS zu Schreiben *g*
Aber mit ner ordentlichen Navigation und header&footer ist dies sicher auch ohne weiteres möglich, selbst wenn es 100t. Artikel sind...
Jan
Und das INTERAKTIV, so das an ord und stelle "jeder" die Artikel ergänzen kann? oder neue hinzufügewn kann.....ich weiss nicht.....
na-ich
das Interaktive kannst Du sicher auch mit einem guten Script verwirklichen.
Aber gut ein Gutes CMS is da auch Gold wert. Nur halt net im Standart Design, aba des wolltest ja sicher sowieso noch ändern
Jan
Muss nur noch raus finden wie hehehehehe
Jan
jo hab mir gerade das Ttotoiuriall angeschaut, recht ordentlich, aber auch hier müste ich jeden neuen User selbst einpflegen, und bei wiki kann er dies selbst tun!
Feigling
Hat alles Vor und Nachteiel! ;-)
Jan
So back to the roots,
hab das Hilfe Menü fertig gemacht,
würdet Ihr damit zurecht kommen?
"Auch als newbie!"
Und was würde Eurer Meinung nach fehlen oder sollte besser beschrieben sein?
Thx
EDIT: 20.12.2004 Na was ist traut sich keiner, oder hab ich die beste Webseite jenseits des großen teiches??? *gg*
Feigling
Hi!
Ich bin grad mal wieder auf deine Seite geganen und bin fast erschrocken.
Ich finde mit dem neuen Design Schriftart,...
kommt sie ziemlich "billig" rüber.
Gruß
na-ich
na das hat doch damit nix mehr zu tun...Kredite.....
und das Impressum fehlt auch