nobody08
So hier bin ich wiedereinmal...
Ich habe auf der ganzen Homepage, ohne Ausnahme, einen eigenen Cursor entworfen und den im CSS angegeben. Wenn man aber über Links oder so fährt, muss es immer den Cursor wieder neu laden, weil ich ihn überall angeben musste (bei den inputfeldern, Links, ...).
Und weil es ihn immer wieder neu ladne muss, gibt es unschöne verzögerungen. Es gibt ja da das allbekannte Javascript "preloadimages()"... Nur weiss ich nicht genau wie ich das nützen kann und ob ich das dann im CSS auch gebrauchen kann. Dann wäre ja bekanntlich der Cursor schon in den Speicher geladen und es gäbe keine Verzögerung jedesmal, wenn ich über einen Link fahre.
Wie muss ich das machen, oder muss ich eine andere Lösung nehmen?
Gruss nobody08
Taz
eigentlich wird der Cursor immer nur einmal geladen...
wie hast du das denn gemacht ?
außerdem brauchst du das nur einmal angeben
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
<style type="text/css">
<!--
a, input {
cursor: wait;
}
-->
</style> |
|
nobody08
Ich habe einen eigenen Cursor gebastelt. Und ich muss natürlich immer die URL angeben, dass es den au über den Input-feldern und über den Links anzeigt, anstatt eine Hand oder den Balken beim Text.
Es ist also immer überall der gleiche Cursor. Und den ladet es jedes Mal neu. So gibt es eine kleine Verzögerung.
Edit:

Es geht wieder normal, aber ich war mir sicher, dass es mal so war wie oben beschrieben...
nobody08
lol ich weiss jetzt, was ich da meinte...
Im IE ladet es bei jedem rollover den cursor neu. Also einfach jedesmal wenn man über die links fährt. Keine Ahnung wieso
Könnt mal testen ich nehme an es ist bei euch auch so...:
http://claude.uhjsaarau.ch
Gruss
Taz
also das mit dem cursor funktioniert bei mir wunderbar
nobody08
Naja auch gut wenns funktioniert.
| OffTopic |
Taz ist wieder da, heute habe ich eine schöne Mailflut in meinem Posteingang gehabt...
|
Taz
| Zitat: |
Original von nobody08
Naja auch gut wenns funktioniert.
|
warscheinlich iist ja vielleicht auch mit deinem Betriebssystem etwas nicht in ordnung...
upss... das lass ich lieber

->
http://www.forum.ehmig.net/thread.php?threadid=1012
| OffTopic |
| OffTopic |
Taz ist wieder da, heute habe ich eine schöne Mailflut in meinem Posteingang gehabt...
|
|
na, das mach ich doch gerne
|
nobody08
jaja... mein liebes betriebssystem...
Nein an dem kans niocht liegen, ich bin momentan am alten "Familien-PC", der hat Millenium drauf...
Taz
Original von nobody08
Nein an dem kans niocht liegen, ich bin momentan am alten "Familien-PC", der hat Millenium drauf...
|
Weist du was der größte fehler dabei ist?
Das du das Betriebssystem Millenium installiert hast
Warum den Millenium, das ist doch einer der schlimmsten Betriebssysteme überhaupt, da iat ja win 98 noch viel besser
nobody08
Als die Eltern den PC kauften, war das noch aktuell...
Aber nun... Ich bin zufrieden damit, wenn ich an mein XP denke...
Blacksoul
Hallo suche auch eine cursor.....und zwar wie beim link diese hand?.gibt es sowas?
Blacksoul
gut hat sich sich erledigt
nobody08
weil das thema nun grad wieder aktuell ist...
Ich habe gerade herausgefunden wo das Problem liegt, das ich hier am Anfang des Threads beschrieben hatte.
Es gibt da eine gewisse Option... In den Internetoptionen unter der Registerkarte Allgemein, Abschnitt "Temporäre Internetdateien", da auf "Einstellungen" klicken, und dort hat kann man einstellen, wie oft es die Seiten auf neue Versionen prüfen soll, wenn man da auf "automatisch" hat dann geht es ganz normal, ich hatte aber offenbar "bei jedem Aufruf der Seite" und dann ist bei den Cursorn halt unschön...
Gruss
Arne
und nebenbei... den cursor gibt auch bei mir.
aber was nobody08 schreib, muß ich am we nochmal durchtesten.
das script ist wohl browserabhängig.
mfg arne
Blacksoul
mal so nebenbei...wo gibt es bei dir die Hand? also cursor?.bei dir is doch alles crosshair*gg*
nobody08
Original von Arne
und nebenbei... den cursor gibt auch bei mir.
aber was nobody08 schreib, muß ich am we nochmal durchtesten.
das script ist wohl browserabhängig.
mfg arne |
du meinst, das mit dem Cursor auf meiner Seite geht bei dir? oder wie?
Und... es ist eigentlich normales css, aber kann sein, dass das von manchen Browsern nicht unterstützt wird. Aber die grossen (besser gesagt: die weitverbreiteten) Browser unterstützen es glaub alle in den neueren Versionen.
Dafür geht einiges sonst auf meiner Seite nicht in allen Browsern... aber es ist ja eigentlich auch nur ein übungsprojekt... (zumindest ursprünglich...)
Arne
Blacksoul pfeil
müßtest dann nur noch anpassen.
mfg arne
Blacksoul
hö was soll ich damit?*gg*
brauchte doch die hand*g*
aber egal..*gg*
MFG
Arne
dann mache eine hand deiner wahl anstatt des pfeils.
mfg arne
Blacksoul
jo hatte schon gefunden....muss eh alles nochma überarbeiten..gut das ich den style meiner schule jetzte auf meine übernehme...obwohl viele ; wenn; dann das style bei ihnen auch wieder erkennen...naja amchen eben viele
MFG
PS: trotzdem danke*g*