.css.php

nobody08
Hab mal eine Datei gesehen, die hatte die Endung ".css.php" und da hatte es noch PHP mitdrin, und das macht das ganze ja ziemlich einfacher. Also ihr habt das sicher schon gesehen.

Mein Problem: Ich find die Datei nirgends mehr, in meinem CSShaufen drin. Keine Ahnung wo ich die hab. Und jetzt kann ich da nicht spicken, und muss aber doch rausfinden, wie das genau funktioniert.

Muss man da normal PHP mit <? beginnen usw. und sonst noch etwas reinbasteln? Und bei der Einbindung in die Seiten, wie muss man das angeben?
Taz
Hallo,
was möchtest du denn in einer .css datei mit php machen ?
ich verstehe nicht ganz was du vor hast, und was der sinn davon sein soll verwirrt

Zitat:
Und bei der Einbindung in die Seiten, wie muss man das angeben?

so:
code:
1:
<link href="pfad/ZuDeiner/CssDatei" rel="stylesheet" type="text/css">

Gruß
Taz
nobody08
Man kann das ganze extrem vereinfachen, weil man Variablen brauchen kann.

Das bräuchte ich vorallem für URLs, weil die sich immer wieder ändern werden. Dann kann man ganz einfach am Anfang die URL in einer Variable speichern und dann immer Diese Variable verwenden, und wenn ich z.B. den Webspace wechsle, muss ich nur diese Variable ändern usw.

Offenbar haben nur sehr wenige dieses Thema abonniert... Böse
Dann mach ich halt eigendialoge... breites Grinsen
nobody08
Oha, das war ja gerade mein hunderdster Beitrag... Super :-)

Zitat:
Dann mach ich halt eigendialoge...

crazy Sowas nennt man glaub dann Monologe... Fröhlich
Taz
wo ist denn jetzt noch das Problem mhhh.... ???

code:
1:
<link href="pfad/ZuDeiner/CssDatei.php" rel="stylesheet" type="text/css">

und dann ganz normal in der Datei "CssDatei.php" deinen PHP Code reinpacken Fröhlich
nobody08
Mit dem Kopf vor die Wand stoßen manchmal hass ich mich...
Taz
Zitat:
Original von nobody08
Mit dem Kopf vor die Wand stoßen manchmal hass ich mich...

kein Mensch ist perfekt Lachen
nobody08
Hallo

Also habs mal ausprobiert, aber funktioniert natürlich nicht, weil ichs produziert habe... Fröhlich

Ich habe das gefühl, es findet die CSSdatei gar nicht. Denn ich hab nicht alles durch Variablen ersetzt, minestens ein Teil sollte also funktionieren. Der Pfad stimmt ziemlich sicher. Ich nehme an, es liegt an der einbindung in die Seite.

Ich habe momentan:
code:
1:
<link href="./css/style.css.php" rel="stylesheet" type="text/css">

Wahrscheinlich muss man an " type="text/css" etwas ändern... Hab aber keine Ahnung, was man dann einsetzen soll.
Taz
schreib doch mal den link zu der seite auf, dann schaue ich mal noch wo der fehler liegt Augenzwinkern
nobody08
http://mitglied.lycos.de/m3510i/phpseite/
Ist nur ein Testaccount... Augenzwinkern
nobody08
So, jetzt läuft alles wieder normal. Bin richtig froh. Danke! Super :-)
Und es zahlt sich schon das 1. mal aus, dass ich auf .css.php gewechselt habe: Ich kann jetzt alle meine Cursor ausprobieren, indem ich einfach bei der Variable den Dateinamen ändere, dann ist es überall grad der neue Cursor (Bei den Buttons, Links, Eingabefeldern, ...).
Taz
ja, ja php ist schon eine feine sache Lachen