Hab Probleme mit Windows!!

nobody08
Also ich beschwere mich hiermit mal kräftig bei Bill Gates breites Grinsen

Nein also, ich habe seit etwa einer Woche ziemliche Probleme mit XP Home. Ich hatte damals das Servicepack 2 installiert gehabt. Und dann das Betriebssystem ganz schnell wieder neu aufgesetzt... Weil immer wenn ich den Laptop neu gestartet habe, kamen zuerst einmal 3 Fehlermeldungen usw.

Und seitdem ich das Betriebssystem neu drauf habe, ist einfach alles verdammt lamgsam oder funktioniert gar nicht mehr.
z.B. wenn ich neu starte, kommt vor der anmeldung ca. 1 min. 20 sec lang (!!) ein blauer Bildschirm wo es heisst "Windows wird gestartet"... Vorher kam das nicht, beim Kollegen kommt das nicht, bei euch sicher auch nicht... Früher sprang es immer direkt zur anmeldung!
Nach der Anmeldung erscheint schonmal das Desktophintergrundbild, dann langsam die Icons, dann kommt die Taskleiste, dann die Symbole in der Taskleiste, dann die Sanduhr, dann werden die Desktop-Icons nochmals refresht, dann kommt Fehlermeldung Nr. 1, dann Antivir, ein paar MS-DOS-Fenster, usw.
Es dauert jedenfalls eeeewig lange, bis alles soweit ist bis dann die Programme auch nicht mehr stocken.

Oder: Wenn ich Outlook Express starte, eine Email lese und darin auf einen Link klicke - abgekratzt!! Wenn ich mit ImageRady im Speicher- oder öffnenmodus auf "eigene Bilder" gehe - Programm abgestürzt!

Das Internet war auch eine zeitlang soooo lahm, bei dem weiss ich aber inzwischen was der Grund war.

Was zwar im Outlook Express glaub bei allen so ist, aber trotzdem gewaltig aufregt, ist, dass es immer die Beilagen aus den Emails nicht anzeigt - Es heisst "OE (Outlook Express) hat die folgenden unsicheren Dateianlagen aus der Email entfernt" und so einen Scheiss... Zum Glück kann ich dann bei GMX direkt die anlagen speichern.

Mein Laptop ist eigentlich sicher nicht zu bemängeln, und die Festplatte ist auch mit erst 20 von 80 GB gefüllt.
Was noch sein könnte: Ich habe manchmal 2 tage lang standby drin. Aber wenn man dann neu startet, sollte das nicht mehr so ein Problem sein, oder?

Vielleicht seid ihr euch das ja gewohnt, aber als ich diesen Laptop neu hatte, war das alles sensationell schnell!! Das ist ja das komische daran! Da war ich noch richtig stolz... ( hrhr... ) Augenzwinkern

Wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tips hättet, um das zu ändern. Es regt einfach so deftig auf...
Habt ihr gute Tuning-sites oder -bücher oder -Zeitschriften, die ihr empfehlen könnt?

Ich wär euch unglaublich dankbar, wenn das endlich ein Ende nehmen würde...

Gruss nobody08
Feigling
Hi!
Diesei Probem kenne ich.
Versuch mal das SP2 direkt mit der Windows Installation zu installieren. Dann läuft alles einwandfrei.
Benutze hierzu das:
http://winfuture.de/news,16597.html

Gruß
nobody08
Glaub ich hatte es so geamacht.
Aber wenn es nicht besser wird, installier ich das ganz sicher nicht mehr!!

Bist du wirklich sicher, dass es nicht noch schlimmer wird?
Feigling
Also:
Wenn du das SP2 nachträglich installierst, dann ist alles scheieß Fröhlich

Aber ich habe es dann auch neu installiert alles runter geschmiees [formatiert]
und jetzt ist alles klasse! Hab allerdings Prof. smile
nobody08
äääähm irgendwie möchte ich nicht alle Daten wieder verlieren...

Aber wird da der Windows Ordner mit dem Servicepack nicht mit-formatiert? Blöde Frage, ich weiss... Mit dem Kopf vor die Wand stoßen
Feigling
Alos du musst die Daten sicher. Wenn du formatierst ist ALLES weg!
nobody08
Hast du irgendeine Lösung, bei der man etwa 10 GB Daten sichern kann??
Könnte vielleicht doch wiedereinmal den Versuch wagen, ein Netzwerk mit dem alten PC herzustellen... breites Grinsen
Feigling
Du schließt eine 2 Festplatte an und kopierst die Daten oder am einfachsten eine exteren Festplatte ;-)
nobody08
Ach ja... Dann nehme ich die 2. HD vom alten PC... Mal ein bisschen Basteln gehen... Augenzwinkern
Feigling
Zitat:
Original von nobody08
Ach ja... Dann nehme ich die 2. HD vom alten PC... Mal ein bisschen Basteln gehen... Augenzwinkern

Musst aber auf die Master Slave Stellung achten.
Taz
Zitat:
.....
Und seitdem ich das Betriebssystem neu drauf habe, ist einfach alles verdammt lamgsam oder funktioniert gar nicht mehr.
z.B. wenn ich neu starte, kommt vor der anmeldung ca. 1 min. 20 sec lang (!!)
.....

Bist du in einem Netzwerk ? wenn ja, hast du deinen rechner eine Feste Ip zugewiesen ?

PS: Ich würde mir das SP2 nicht drauf spielen, gibt nur ärger damit. SP1 ist ja gut, aber SP2 Nein
Feigling
Zitat:
Original von Taz
PS: Ich würde mir das SP2 nicht drauf spielen, gibt nur ärger damit. SP1 ist ja gut, aber SP2 Nein

Stimmt nicht! Verärgert / Aufgeregt
Wenn du das SP2 vom Grund auf drauf hast, also in der WinXP CD integriert hast, dann gibt es keine Problem. Ja
Nur wenn man es nachträglich aufspielt. Augenzwinkern
Alos Test it ;-) hrhr...
nobody08
äähm grad mal überlegen, Taz...

Also ich habe eine (eigentlich) geniale Lösung hrhr...
Das Internet kommt aus dem Kabelmodem, von dort in einen Lan-Router und dann geht ein Kabel in den alten PC neben dem Modem. Ein weiteres Kabel geht vom Lan-teil in die Steckdose (schwer vorzustellen, ich weiss...). Das geht mit einem Stecker, und oben in meinem Zimmer und auch überall sonst im Haus kann ich einen 2. solchen Stecker in die Steckdose schieben und ein Kabel von dort in den Laptop.
So bin ich mit dem Modem und auch über den Lanrouter mit dem anderen PC verbunden. Ein Netzwerk habe ich aber noch nicht eingerichtet. (Hab es noch nie geschafft... :wallsmile
Ich kann immer nur "kleines Firmen- oder Privatnetzwerk einrichten" usw. und habe den Assistenten schon mehrmals durchgeführt. Aber es zeigt einfach nie die Verbindung an... keine Ahnung...
Aber wie gesagt, ich versuch es glaub wiedereinmal...

Mit dem SP2 habt ihr mich ehrlich verwirrt... Ich frag mal die andern: Ist das Servicepack 2 besser als das 1?
Feigling
Zitat:
Original von nobody08
Mit dem SP2 habt ihr mich ehrlich verwirrt... Ich frag mal die andern: Ist das Servicepack 2 besser als das 1?

Ja! Ja

Grund:
- IE verbesserungen
- Systemlücken schließungen
- Firewall (net die beste aber besser als die alte)
- ...
nobody08
breites Grinsen mit dieser Firewall hatte ich die grössten Probleme...
Oder vielleicht wars auch Mcaffe, hatte beides etwa gleichzeitig installiert und beides wieder gleichzeitig deinstalliert...

Da kam für JEDE Anwendung, die aufs Internet zugreifen wollte, eine Meldung mit "Wollen sie eine verbindung mit dem Internet erlauben" usw. da musste ich sogar die eigene Verbindung von Mcaffe zulassen... Mit dem Kopf vor die Wand stoßen

Zitat:
Musst aber auf die Master Slave Stellung achten.

Das kapier ich nicht mehr...
Feigling
Zitat:
Original von nobody08
Das kapier ich nicht mehr...

Hinten an der Festplatte ist ein Steckerchen. Der muss bei der einen Festplatte auf Master [Hauptplatte bei dir die mit dem Betriebsystem] und die ander auf Slave [da wo die Daten druf sollen.

Wie die Stellung sein muss steh auf der festplatte oben drauf.
nobody08
breites Grinsen sehr informativer Abend heute...

Glaub ich probier mich lieber mal zuerst beim Netzwerk... Augenzwinkern
Feigling
Ich sag dir, wenn du es einmal gemahct hast, dann ist es easy.

Oder eine ander möglichkeit.
Wie groß ist deine Festplatte?
nobody08
Die im Laptop 80 GB, der PC hat 2, eine ist voll, eine hat noch 40GB glaub ich.
Feigling
Zitat:
Original von nobody08
Die im Laptop 80 GB, der PC hat 2, eine ist voll, eine hat noch 40GB glaub ich.

Jetzt bin ich verwirrt. Du willst aber net die Festplatte vom Laptop formatieren?